Die Idee stammt nicht von mir, aber dieser Thread hat sich in den anderen Galaxy S Foren bewährt. Ich denke es ist nicht verkehrt diesen hier auch einzuführen.
Anhang 126293
HIER WERDEN SIE GEHOLFEN!!!;)
Druckbare Version
Die Idee stammt nicht von mir, aber dieser Thread hat sich in den anderen Galaxy S Foren bewährt. Ich denke es ist nicht verkehrt diesen hier auch einzuführen.
Anhang 126293
HIER WERDEN SIE GEHOLFEN!!!;)
Hallo miteinander
Mein Samsung Galaxy S4 (I9505) habe ich seit dem Release und bin ziemlich zufrieden.
Das einzige Problem was ich habe ist die Nutzung einer Micro-SD Karte.
Ich habe zwei verschiedene verwendet:
-Kingston 16GB sdhc
-Kingston 64GB sdxc
Zudem wurden beide Micro-SD Karten durch neue, identische ersetzt.
Das konkrete Problem ist, dass ich 1. die Micro-SD Karte nicht im Telefon formatieren kann. Während des Formatierungsvorgangs bleibt das Telefon stecken und reagiert nicht mehr, bis ich die SD Karte manuell entferne.
Nach langem probieren und versuchen habe ich die SD Karte formatieren können und konnte sie auch im Telefon einsetzen.
ABER! Jedesmal wenn das Telefon auf die Micro-SD Karte zugreift (Schreib-/Lesezugriff) wird es an der oberen Hälfte des Telefons beim Bildschirm (gegenüber liegt die SD-Karte) sehr warm, bzw. heiss. Zudem kann es auch sein, dass anschliessend der Zugriff auf die Micro-SD Karte nicht mehr möglich ist. Wenn ich anschliessend das Telefon neustarten möchte bleibt es beim booten hängen und die LED-Lampe pulsiert. Nach einer Abkühlpause kann ich das Telefon wieder einschalten. Der Betrieb ohne Micro-SD Karte führt zu keiner Überhitzung.
Nun irgendwie liegt die Antwort auf der Hand, dass das Telefon defekt sein muss, allerdings stirbt die Hoffnung zuletzt. Deshalb dieser Beitrag. Was meint ihr dazu?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
Hört sich leider nach einen Hardwaredefekt an. Hast Du das Gerät gerootet oder geflasht? Wenn nicht, würde ich es zum Service geben.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Vielen Dank für die rasche Beantwortung.
Ich habe das Smartphone in einem Interdiscount gekauft, dahin zum Service bringen oder gibt es wie bei Apple einen besseren und schnelleren Service via Samsung oder ähnliches?
Moin zusammen,
ich wollte auf mein S4 (I9505) mit GooManager eine Rom aufspielen leider bootet es jetzt nicht mehr bzw nur bis zum S/W Samsung i9505 Logo.
In den Flash modus kommt man auch noch rein.
Wie kann ich das Handy wider herstellen?
LG
Willkommen bei PocketPC.ch!
Wenn Du noch in den Downloadmodus kommst, flash einfach die aktuelle ME2 Firmware mit Odin. Hier findest Du die Anleitung und die Firmware. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...rzeichnis.html
Was hast Du denn für eine Rom versucht zu flashen?
super hat funktioniert!
Omega v3.0 Jelly Bean 4.2.2 wollte ich drauf haben.
Eine Frage habe ich noch wie installiere ich Omega v3.0 Jelly Bean 4.2.2 ?
In der Zip sind die Ordner data, indie, MEDTA-INF und system.
Du musst nur die OmegaRom.zip auf die interne sdcard kopieren und diese dann im Recovery flashen. Es gibt übrigens schon die v3.1. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ly-modded.html
Habe da eine Installations-Anleitung eingefügt.
Ich hoffe es...
Also ich habe meine 64GB SD-Karte Partitioniert genau nach der Anleitung von Chip.de.
Ich habe nun das Problem, dass ich keine Ornder auf der SD-Karte erstellen kann geschweige denn Daten rüberkopieren, aber Link2SD Funktioniert i-wie...
Naja ich habe es mit allen formatierungen versucht, FAT32, ext2,3 und 4 ausser bei FAT32 funktioniert es garnicht also das mounter überhaupt...
Jetzt das was mich am meisten wundert:
Am PC kann ich(auch über das Handy) Daten rüberkopieren, löschen und Ordner erstellen.
Bitte Helft mir!
Habe ein Galaxy S4 GT-I9505 AMDM und habe es mit dem CF-Autoroot gerootet.
Ich kenne mich nicht gut aus im Bereich Android und vorallem nicht im Rooten, ich währe sehr froh für die Hilfe! :)
was möchtest du genau machen?
Die Karte kannst Du am PC formatieren und sollte ohne Probleme mit dem S4 gelesen werden können.
Das hat nichts mit ROOT zu tun.
App2Sd geht nicht mehr so einfach, aber fast ;)
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...rschieben.html
Kannst du auch keine Daten mit einem File-Manager ändern, z.B. mit der App ES Datei Explorer oder Root Explorer?
Nein auch dann nicht... ich hab auch in google gesucht nach diesem problem niemand hat das gleiche problem wie mir scheint ...
Von wo bist Du denn?
würde mir das Problem, aus reiner Neugierde, sonst gerne einmal persönlich anschauen.
Ich bin aus Zürich :)
<-- Berner aber Momentan im Aargau an Projekt arbeiten......
Also im moment hab ich mir als "Notlösung" die Karte wieder in den normalzustand gebracht und foldermount pro geholt ist halt nicht ganz das gleiche aber es geht :)
Könntest es dir gern mal ansehen vielleicht kennst du dich aus?
hallo hatte alles geflasht und hatte omega rom drauf, sah aber gleich aus wie der stock darum wollte ich ein anderes rom flashen also habe ich den stockrom m2 oder wie es heisst geflasht so danach den philz touch cwm per odin aber ich komme einfach net in den recovery modus rein habe ich was falsch gemacht?? habe es 3 x geflasht geht aber net bitte um rat
Können uns gerne einmal treffen und das problem Natelal anschauen...
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2