AW: Google+ App im Ausland
Das ist eigenartig, so was hatte ich noch nie. Kann es sein, dass Du in den Einstellungen irgendwelche "Vertrauenswürdige" Geräte eingetragen hast ?
Hmm...nein. Ich wüsste auch nicht wo das einzustellen wäre. Ich habe auch nicht diese 'Bestätigung in zwei Schritten' gemacht.
Hattest du irgendein Gerät zuhause gelassen, dass in Google angemeldet war? Z.B. ein Tablet
Google prüft die IP, und wenn es bemerkt, dass grosse Wege dazwischen sind, wird der Login geblockt. Z.B. hat sich meine Mutter auf Bitten meines Vaters (damaliger Aufenthalt in Indien) in dessen Account eingeloggt, woraufhin er sich nicht mehr einloggen konnte.
Sehr interessante Idee. Ich habe ein Tablet, aber das war aus geschaltet. Zudem ist auch immer nur ein Account aktiv und somit sollte eigentlich entweder meine Frau oder ich einen Zugang gehabt haben können.
Nach einem Jahr bin ich immer noch nicht über eine Anwort gestoplert. Hat jemand zwischenzeitlich sowas schon mal erlebt und auch eine Lösung gefunden?
In so einer Situation wäre ein VPN möglicherweise das richtige in diesem Problem.
Danke für die Antwort.
Ich habe mittlerweile ein VPN und werde diesen Weg mal ausprobieren. Es wundert mich nur, dass sonst noch keiner das Problem gehabt hat und erklärt auch nicht wirklich, warum ich mich nicht via Web einloggen konnte, da hier die verschiedenen und möglicherweise geblockten Ports keine Rolle spielen sollten. Bin mal gespannt .... ;)