Wie löscht man ein Album in einem "Raum"?
Hallo,
bei Windows Phone gibt es die schöne Möglichkeit der Räume. In einen solchen Raum habe ich mit meinem Handy mehrere Bilder hochgeladen. Damit das etwas geordneter ist, habe ich die neuen Bilder von den bereits vorhandenen Bildern und Videos trennen wollen und über Skydrive einen Ordner erstellt und die Bilder dort hin verschoben. Das so geschaffene neue "Album" wurde mir im Raum auch sofort angezeigt.
Nun wollte ich die Bilder löschen und habe auf Skydrive den kompletten Ordner gelöscht (=Bilder weg). Auf dem Handy waren der Ordner und die Bilder weiterhin zu sehen (allerdings nur als Vorschaubild. Wenn ich auf eines der Bilder gedrückt habe, kam eine Fehlermeldung). Also habe ich den Ordner aus dem Skydrive-Papierkorb gefischt und anschließend jedes einzelne Bild vom Handy gelöscht.
Gut, nun sind die Bilder nicht mehr zu sehen, der Ordner bzw. das Album aber immer noch. Bei längerem Drücken wird mir nur "Auf Startseite" angeboten, die üblichen drei Pünktchen für die Optionen gibt es dort nicht.
Lange Rede kurzer Sinn: wie lösche ich ein Album aus einem Raum?