Löschen von Kontakten auf WP8-Phone mit Portico für GoogleMail funktioniert NICHT
Hallo Zusammen,
ich erlaube mir mal meine Frage hier einzustellen.
Folgende Situation:
Ich habe ein "Samsung ATIV S".
Meine Kontakte werden gesynct über "Googlemail".
Aufgabe:
Ich kann ja meine Kontakte auf mein WP8-Phone löschen, er fragt dann auch brav
"XXX wird von Ihrem Handy und aus Google gelöscht."
Aber er macht es irgendwie NICHT korrekt.
Fehler:
Wenn ich auf mein WP8-Phone nach Kontakten suche, findet er es logischerweise NICHT mehr, da gelöscht. Jedoch kann ich dann auf den Link "Google-Verzeichnis durchsuchen" klicken.
Danach wird der gelöscht Kontakt wieder gefunden...
Auf der Web-Site von Googlemail wird er auch noch als vorhanden angezeigt, er befindet sich jedoch in einer Kategorie "Weitere Kontakte".
Wie es aussieht wird jeder Löschvorgang vom Smartphone mit WP8 in diese Kategorie verschoben...
Frage:
1. Wie lösche ich Kontakte vom WP8-Smartphone für Googlemail?
2. Welche Alternativen empfehlt Ihr mir für Kontakte-Sync (Übertrag von Googlemail nach XXX)?
AW: Löschen von Kontakten auf WP8-Phone mit Portico für GoogleMail funktioniert NICHT
Da hat wohl Google ein Schnäppchen geschlagen...Google und Android gehören zusammen...nicht so einfach wenn da dann WP in die Quere kommt.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
AW: Löschen von Kontakten auf WP8-Phone mit Portico für GoogleMail funktioniert NICHT
Am besten wäre es, die Google-Kontakte nach Outlook.com zu importieren.
Ich glaub in "Weitere Kontakte" listet Google unter anderem alle auf, mit denen du schon eimal E-Mail Verkehr hattest. Hat also nicht wirklich etwas mit den von dir angelegten Kontakten zu tun. Irgendwo gab es eine Einstellung, mit der man dieses Verhalten unterbrinden konnte, weiß aber nicht mehr genau wo (habe mein GMail-Konto gelöscht, deshalb kann ich leider nicht nachschauen).
Hatte damals ein ähnliches Problem, weil unter "Weitere Kontakte" Personen auftauchten, mit denen ich eigentlich gar nichts zu tun hatte, denen ich aber eben einmal eine E-Mail gesendet hatte.
Als Fazit: WP macht, was es machen soll. Am Rest ist Google Schuld ;D
Die Option gibt es in den Einstellungen auf dem Reiter "Allgemein" als "Kontakte für die automatische Vervollständigung:"