D-Link und Samsung bestätigen WLAN-Probleme beim Galaxy S4
Zwischen dem High-End-Smartphone Galaxy S4 und manchen WLAN-Routern von D-Link knirscht es beim Verbindungsversuch. Das bestätigten inzwischen der Smartphone-Hersteller Samsung und der Router-Hersteller D-Link übereinstimmen. Besitzer des Geräts klagten zuvor, dass sich das Smartphone entweder überhaupt nicht in das WLAN einbucht oder die Verbindung nach kurzer Zeit zusammenbricht. Die Ursache liegt anscheinend an fehlerhaftem Verhalten der D-Link-Router. Derzeit scheinen nur die Modelle DIR-655 und DIR-855 betroffen.
http://www.heise.de/newsticker/meldu...4-1865907.html
AW: D-Link und Samsung bestätigen WLAN-Probleme beim Galaxy S4
Also ich habe einen D-Link Router und kann das bestätigen. Aber wie schon gesagt lässt sich das Problem ganz einfach beheben. Über *#0011# -dann auf Menü - dann auf Wifi - und dann "Power Safe" aus schalten. Das wars und der Käse ist gegessen ... ;-) Keine Verbindungsabbrüche mehr und der Akku scheint auch nicht darunter zu leiden. Habe dadurch keinen Mehrverbrauch :-P
Jap und bei einem Speedport von einem Freund selbes Problem welches ich mit *#0011# behoben hab. War aber nicht nur beim S4 sondern auch beim SGN2.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Beim Dir 655 gab es ein update wo alles behoben wurde , ich brauche Wifi "Power Safe" nicht ausschalten und habe auch nicht mehr die Probleme mit WLan