AW: Akku Leistung des Q10
Ich hab zwar noch keines, aber ich habe gelesen das die android apps (manche) ganz schön am Akku ziehen können..
Edit: hab gerade gelesen das du das in einem thread erwähnt hast, Sorry, dann war es wohl kein Tipp ;-)
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
LTE braucht halt massiv Leistung. Merke ich am Arbeitsort wo der einzige Ort ist wo ich LTE Empfang habe. Des weiteren fand ich bis jetzt Gtalk immer als Akkufresser, egal ob BB, Android, oder iOS. Probier mal von LTE auf nur 3G+2G zu wechseln in den Netzwerkeinstellungen.
Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk 2
ja hab ich auch gelesen. Hab seit gestern mal die Netzwerkverbindung auf EDGE gestellt und stell sie nur kurz Un wenn ich surfen will. Mal guggen.
Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
Für was hat man dann ein smartphone?! Auf LTE kann man Ja verzichten, aber sonst..
Ja stimmt scho. :) Aber habs nur jetz mal versuchsweise umgestellt. Inet gehe eh normal nur mitn Z10.
So, noch kurze Rückmeldung. Nach über 23 h Vollgasnutzung. Noch 68 % Akku. Ich bin begeistert.
Haufen Whats App, 15 min HD Video aufgenommen, viele Smsn und telefoniert.
Gute Nacht.
Genau so sollte es sein :thumbup:
He Flo. Kannst du schon ein Feedback geben wie der Akku sich im normalen Alltag schlägt?
so nach 1 Woche Q10 nutzung:
Einstellung:
W-Lan an
umgestellt 2G-3G
Bluetooth an
Sync mit Google und Icloud auf 1 Std.
normale Nutzung mit Whatsapp und Telefonieren
der Akku hält bei mir so 1 1/2 Tage
Danke für deine Antwort.
Was meinst du mit "umgestellt 2g-3g"? Das du normal 2g eingestellt hast und nur bei Bedarf auf 3g stellst?
Edit: ach so, ich denke du meinst dass du LTE abgestellt hast, oder?
LTE war der größte Akkufresser, mit den am Anfang aufgezählten Einstellungen komme ich leicht über den Tag. Habe wenn ich Nachts beim Bett gehen ansteck immer so zwischen 50 und 60 %.
Zum Vergleich. Mein Z10 hab ich auch immer mit dabei, wenn ich es dann Abends ansteck, obwohl ich es den ganzen Tag nicht einmal in der Hand hatte, habe ich immer nur noch ca 10 %. Die gleichen Einstellungen wie beim Q10, jedoch habe ich beim Z10 LTE NICHT ausgeschaltet.
und NFC habe ich auch aus.