Hangouts als (schlechtes) Upgrade von Google Talk
Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber für mich ist es eine reine Enttäuschung.
Kein Statusanzeige (ob jemand gerade online ist oder nicht), kein Filtern der Kontakte (ob jemand Talk/Hangouts überhaupt nutzen kann) ...
Hier eine längere Erklärung, warum für viele echte Google-Talk Nutzer diese neue Hangouts-App unnützlich ist:
http://www.heise.de/newsticker/foren...23545521/read/
Leider muss ich dem zu 100% zustimmen!
Dazu noch: GoogleMail im Browser unterstütz immer noch keine Hangouts: ich habe keine Möglichkeit gehabt, Talk-Chatliste links unten zu ersetzet/upzugraden (Stand gestern Nacht). Google+ hat es zwar, ich benutze G+ aber gar nicht.
Alles in Allem: EPIC FAIL! :-(
Zum Glück kann man dieses "" ruckzuck sauber deinstallieren.
AW: Hangouts als (schlechtes) Upgrade von Google Talk
Gibt es irgendwo im Netz eine brauchbare Anleitung zu Hangouts und den Funktionen. Ich komme nicht ganz klar damit (Bsp. Foto mal klar, dann wieder ausgebleicht?).
Wer nutzt Hangouts und wie?
Ist gleich wieder gelöscht worden ;) Sehe absolut keinen Sinn in dieser App.
Nutze Hangouts anstelle von WhatsApp und Skype. Ich weiss nicht, was ich da erklären sollte. Finde es einfach und gut. Ausserdem ist der grosse Vorteil, dass ich die Nachrichten auf CH-Nummer, DE-Nummer und Tablet (ohne GSM) empfangen kann. Zudem gibt es Gruppenchats und -(video)telefonie.
Fotos klar heisst wohl "aktiv", bleich "inaktiv". Habe ich mich noch nicht gefragt. Dazu steht das Bild dort, bis wohin eine Person gelesen hat.
wers braucht.... ich sicher nicht.... bringt nichts was ich nicht anders so wie so schon habe.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
Zitat:
Zitat von
Al Falcone
wers braucht.... ich sicher nicht.... bringt nichts was ich nicht anders so wie so schon habe.
Wie eben mit allen Dingen. Und es steht ja jedem frei, was er nutzen will und wogegen man sich wehrt. Mein Vater wehrt sich sogar noch dagegen sein Smartphone mitzunehmen.
Die Unzuverlässigkeit von WhatsApp hat mich von Anfang an genervt, mysms ist leider nicht weit genug verbreitet, viber hat nie richtig funktioniert und nutzt auch niemand mehr in meinem Umfeld. Hangouts funktioniert und hat noch mehr Funktionen.
Ich wehre mich nicht gegen neues, bloss funktionieren und ebenso benutzerfreundlich wie der Vorgänger oder das "alte" muss es sein.
Viber funktioniert 1a und ohne das geringste Problem.
Ich würde Hangout sehr gerne benutzen, da es ja alle mit Android haben (Weltweit sind das immerhin 80% der Smartphone-User ;-)). Nur kenne ich die Funktionen nicht so ganz :-( wie kann man mit Hangout an CH-Nummern SMS schreiben?
Du kannst nicht an eine Nummer schreiben, sondern nur an die G+-Nutzer. Musst die Personen eben in den Kreisen haben.
Edit: sorry, das ist Blödsinn, was ich geschrieben habe. Es reicht, wenn derjenige einen Google-Account hat.
Aber bei den meisten von mir angeschrieben Kontakten mit Google Account passiert nichts :-(. Ich gehe mal davon aus, dass diese auch nichts erhalten haben, denn auf anderen Kanälen angeschrieben, reagieren diese Kontakte auch.
Vielleicht muss die Person einmal zumindest Hangouts geöffnet haben.
Inzwischen habe ich mehrere Hangouts in Nutzung. Einer davon hat sogar über 70 Teilnehmer (für Ingress). Funktioniert eigentlich sehr zuverlässig.
Eigentlich schade, dass nicht alle Provider wieder am gleichen Strick ziehen und einen modernen SMS-Ersatz einführen, etwas was einfach nicht recht zuverlässig funktioniert, sonder wie die SMS zu 99,9 % zuverlässig.. nur halt mit allem drum und dran was WA und die anderen auch bieten. Dies könnte sogar in einer geeigneten Form etwas kosten.
Ich benutze eben inzwischen am liebsten Hangouts und mysms, da ich damit auch vom PC oder Tablet (ohne GSM) aus antworten kann. Hangouts ist eben super, da es abhängig vom Accout und nicht von der Nummer ist. SMS-Flat habe ich zwar auch, aber schreibe vielleicht 10 pro Monat. Die Versuche der Provider einen neuen Standard einzuführen scheitern einfach, da es 1. was kosten würde und 2. die Leute einfach zu faul sind, sich mit etwas neuem auseinanderzusetzen. WhatsApp war einfach zuerst da, und wer danach kommt hat schon verloren. Da ist es egal wie unzuverlässig und schlecht WA im Vergleich zu den anderen Diensten ist. In der Schweiz hat doch inzwischen nahezu jeder automatisch im Tarif eine SMS-Flat inklusive und trotzdem wird weiterhin WA genutzt.
Ich würde ja auch gerne von WA wegkommen, aber Hangouts scheint mir doch noch zu wenig verbreitet zu sein. Mysms nutze ich auch aber vorwiegend für die normalen SMS (die mysms msgs sind ja auch nicht gerade zuverlässig :-().
Das stimmt, mysms ist auch nicht unbedingt zuverlässig. Allerdings nur bei Geräten mit Android 2.x, wie mir scheint. Bei Kontakten mit Android 4.x habe ich noch kein "Lag" festgestellt.
Wenn dir Hangouts zu wenig verbreitet ist, dann mach doch "Werbung" in deinem Freundeskreis. Zusammen im Videohangout ist schon lustig ;)
;-) meine Freunde haben genug von meiner Werbung, die nutzen WA und fb und fertig.
Ich und meine Freunde haben alle Android 4.x (oder iPhone auch noch ein paar), ich kenne niemand mehr mit Android 2.x und mysms lackt trotzdem nicht selten.