Umwandlung überlanger SMS in MMS
Haii,
Wenn es schon so ein Thema gibt verleitet mich bitte :)
Ich wollte man fragen ob jemand weis, ob man das umstellen kann das man unbegrenzt SMS schreiben kann ohne das es dann eine MMS wird, wisst ihr wie ich meine? XD kann's irgendwie nur so erklären ^^
MfG
AW: Umwandlung überlanger SMS in MMS
Schon mal daran gedacht das nicht alle Internet haben ^^
Zitat:
Zitat von
hoppelhasen
Schon mal daran gedacht das nicht alle Internet haben ^^
WIE - kein Internet ??? Du hast ein Galaxy S4 ! :confused:
Achso, Du meinst die Empfänger ... - naja, dann isses wohl so ... wenn auch etwas seltsam heutzutage ;-)
Ja ich aber wie wäre es mit den Leuten wo ich hin schreiben will??? O.O wenn die kein Internet haben bringt mir mein Internet nichts xDDD
---------- Hinzugefügt um 21:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:57 ----------
Da schreibe ich dann Emails an die Post und die leiten dann per Brief weiter oder wie? ^^
Ist ja eigentlich schon Asi, wenn man ne SMS-Flat hat und dann für die MMS zahlen muss.
Ist das rechtlich überhaupt erlaubt?
Das würde mich auch mal interessieren...
Wann kostet es dann eig nichts?
Ja, rechtlich gibt es da absolut kein Problem. Warum sollte es auch? Je nach Tarif hat man halt eine gewisse Anzahl, oder unbeschärnkt SMS pro Monat. SMS sind SMS, MMS sind MMS. Das ist im Tarif anders geregelt. Dass überlange SMS in MMS umgewandelt werden (in der Regel ab 480 Zeichen), lässt sich durch eine simple Einstellung unterbinden. Dies ist halt je nach Gerät etwas anders geregelt, kann aber mindestens durch den Einsatz einer alternativen SMS-App auch auf Samsung Devices problemlos gemacht werden... ;-)
Ist ja schon fast wie früher mit der Internettaste aufm Smartphone, als noch nicht alle Internet hatten. Finde es schon geil, wenn die Handyhersteller den einzelnen Netzbetreibern noch irgendwie helfen wollen.