HTC one führt OTA Update nicht aus
Hallo Community,
habe seit gestern ein One und nach dem einrichten wurde mir ein Update angezeigt:
229mb 1.29.401.12
nach dem Herunterladen startet das Gerät neu und der Updatevorgang beginnt... angezeigt wird son handybild mit nem grünen Pfeil.
wenn die Leiste bei einem Drittel ist verschwindet sie und ein Roter Pfeil wirt warndreieck erscheint. dann passiert nix mehr.
Nach einem Hard reset geht wieder alles normal und ich bekomme wieder das update angezeigt.
Mach ich was falsch? oder ist der Fehler bekannt?
AW: HTC one führt OTA Update nicht aus
Hast Du etwas geändert?
Root
Bootloader Custom
etc?
Hast Du die Datei evtl nochmal gelöscht und neu herunter geladen? (könnte korrupt sein)
Lädst Du im WLAN oder UMTS?
hmmm...bei einem gerooteten Gerät, sollte er doch gar keine Anzeige fürs Update erhalten, oder?
Doch die bekommter er auch. Aber nur wenn du Stock rom drauf hast. Kommst du in den bootloader? (beim start Starttaste und Lautstärke nach unten gleichzeitig drücken. Wenn du da in den bootloader kommst, ist es gerootet, aber hat noch stockrom drauf...
Was ich aber froh wäre, wenn du das Update sichern könntest und mir schicken (zip Datei unter downloads)
In den Bootloader kommt man auch, wenn man nicht gerootet hat!?!
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Wenn du in den Bootloader kommst, wurde dieser entsperrt. Somit wurde das Handy gerootet. Ist einfach noch die Stock Rom drauf, wen man das OTA empfängt...
In den Bootloader kommt man auch wenn das Gerät locked und auch kein root drauf ist...
Ohne den Bootloader würde man gar nicht in den fastboot Modus kommen und unlocken können...
Ich habe bei meinem ONE nichts gerootet oder ähnliches, ist original vom MM und ich komme in den Bootloader. Wie kann ich testen, das dass Gerät gerootet ist?
Im Bootloader steht bestimmt *locked*?
Dann ist auch nichts gerootet.