Android-Alternative für veraltete Google Maps?
Gibt es eigentlich eine Alternative zu GoogleMaps?
Mich stört hier am meisten, dass das Kartenmaterial schon bald lächerlich veraltet ist.
Wir haben in der Nähe seit 5 Jahren ein "Neubaugebiet", dass schon komplett bebaut ist, auf GoogleMaps sehe ich hier nur einen Acker:-(
Hier muss man leider sagen, dass die Map von Apple klar die Nase vorn hat.
Oder weiss jemand, wann Google sein Kartenmaterial mal aktualisiert?
AW: Android-Alternative für veraltete Google Maps?
Versuche es doch mal mit Bing Maps ;)
Hallo thethreat, Danke für Deinen Tipp. Aber die Maps sind ja noch älter :-((( Wusste garnicht, dass auf dem Feld (was mir Googlemaps anzeigt) was jetzt ein Neubaugebiet (was die Apple Maps schon zeigen) ist früher auch mal Bäume standen, dank BingMaps hab ichs jetzt gesehen ;-)
Das die damals schon Satelliten hatten *grübel*
Aber vielleicht liegts auch an dem platten Land auf dem ich wohne, da kommt nur alle 15 Jahre mal ein Satellit rübergeflogen...
Sorry @thethreat, ich nehme alles zurück!!! Habe gerade entdeckt dass es bei BingMaps einen massiven Unterschied zwischen "Luftbild" und "Vogelperspektive" gibt. Luftbild zeigt wirklich uralte Bilder, dagegen aber bei Vogelperspektive ganz aktuelles Material. Somit doch ein Supertip. Danke!:bia:
Moin, könntet ihr mir sagen wie ihr an die Bing Maps kommt? Der Play Store bietet mir dazu nix an.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Nur wp8/7
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Nimm einfach Outdoor Navigation, da kann man aus einem Haufen von unterschiedlichen Kartenmaterial wählen und hat eigentlich immer etwas aktuelles dabei.
BTW ist die Verzweiflung von WP Besitzern schon so groß das sie in einem Android Forum posten müssen wie toll die Bing Maps sind? ;)
Nutze Outdoor Navigation sehr intensiv auch zur Offroad Navigation mit dem Motorrad und bin sehr mit dem Kartenmaterial sehr zufrieden.
Haltet bitte die Kartendaten und Satelitenbilder auseinander. Ich gehe stark davon aus, dass die Straßen selbst (also das was die Karte ist) schon aktuell sind. Die Satelitenbilder werden hingegen seltener aktualisiert (auch bei allen Firmen), da das einen enormen (auch finanziellen) Aufwand bedeutet die überhaupt zu bekommen.
Apple Maps dürfte hier aktueller unterwegs sein, weil die den Dienst erst kürzlich aufgebaut haben.