Artikel lesen
Druckbare Version
finde das jetzt nicht schlimm, die mobile seite reicht aus, ausserdem hat microsoft mit der neuen facebook beta viel richtig gemacht, da können alle anderen facebook apps von mir aus gelöscht werden. wie gesagt sind diese sowieso nur verlinkungen
Na auch nur weil die offizielle App so Grotten schlecht und unfunktional ist, da ist m.facebook.com noch nützlicher!
Wenn es um die Copyrights geht, geht es schlicht im Symbole und Namen.
Die Apps heißen meist Facebook oder Facebook+ nutzen vermutlich teils Geschützes Desing und Symbole.
Das gab es schon mal, allerdings mit ZDF Mediatheak. Auch da wurden Symbole und Namen verwendet von der Drittanbieter-App. diese musste auch dahingehend geändert werden.
Sind wirklich viele Verlinkungen? Ich hatte schon häufiger nach besseren Alternativen zur Facebook App von MS gesucht und da gab es schon recht viele die keine von dennen war eine reine Verlinkung.
Ich denke dabei an z.B. Facebook JDB oder Facebook Viewer... Oder auch die Facebook for PC...
Keine von dennen stellt eine Verlinkung in den Browser dar wie es die Youtube App macht...
Wenn ich das falsch verstanden habe klärt mich bitte auf ;)
Also ich kenne von denen nur Facebook JDB und das ist schon eine Verlinkung zur mobilen Website. Das erkennt man daran, dass nach dem eigentlichen Laden der App, wenn unten die Leiste schon erscheint, die Anzeige noch komplett geladen werden muss, und nicht nur die neuen Inhalte. Bis zur letzten Version sah man das auch optisch noch deutlicher, jetzt haben sie die Darstellung ordentlich aufgebohrt. Dafür muss man aber keine komplette App schreiben, man kann den Code der Seite auch einfach anders interpretieren. Es gibt ja auch Browser Plugins für den PC die die Darstellung von Websites verändern, das funktioniert genauso.
Ich will jetzt nicht sagen, dass die App schlecht ist, ich benutze die auch, es ist eben nur keine App mit einem komplett eigenen Interface das lokal erzeugt wird und nur die anzuzeigenden Inhalte lädt. Der größte Vorteil der App liegt für mich darin, dass sie nicht mein Telefonbuch ausspioniert, das hat bei Facebook nichts zu suchen.
Und wie es scheint, wurden diese Apps bereits gelöscht. Man findet nun nur noch 9 Facebook Apps (Die Offizielle eingeschlossen) Und keine der noch erhältlichen hat das Offizielle Facebook logo.
Ist aber auch verständlich und würde ich an Facebooks Stelle nicht anders machen. Besonders schlimm finde ich die Apps, die auch noch Geld kosten und deren "Entwickler" sich auf Kosten den Schultern anderer ein paar Einnahmen verschaffen wollen.
Bei FB benutze ich sowieso nur offizielle Apps oder die Internetseite (egal ob W8, WP oder Android). Der Rest ist mir wie gesagt zu suspekt...
Die Apps sind dir suspekt? Am neugierigsten sind doch gerade die offiziellen Apps.