Wo bleibt das neue ROM für CH Kunden?
Die neue FW, die offenbar den leidigen Lag fixt, ist inzwischen bei allen US Providern und den meisten europäischen S4 gelandet. Nur in der Schweiz nicht. Mein Appell an Sasmung: nehmt endlich den Finger aus dem Hintern, es NERVT!
Verstehe ohnehin nicht, warum Samsung für die Schweiz eine eigene ROM Version braucht. Schon mal von DACH gehört?
Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 2
AW: Wo bleibt das neue ROM für CH Kunden?
Zitat:
Zitat von
zipro
Die neue FW, die offenbar den leidigen Lag fixt, ist inzwischen bei allen US Providern und den meisten europäischen S4 gelandet.
Welchen Lag meinst du?
Zitat:
Zitat von
nitram
Welchen Lag meinst du?
Der auf meinem S4?
Ja, das nehme ich an, aber wo, bei was, bei welcher Aktion?
Zitat:
Zitat von
nitram
Ja, das nehme ich an, aber wo, bei was, bei welcher Aktion?
Quer durchs Beet - home Screen flicking, öffnen des App drawers, öffnen von Apps. Das gleiche auch beim Apex Launcher. Nach einem Neustart läuft es 10 Minuten flüssig, dann geht's los.
Ist ziemlich gut dokumentiert von dem her. Falls du ein deutsches Gerät hast, hast du bereits die neuere FW
Jo es nervt mega. DACH wäre viel besser wie bei HTC. Das schlimmste ist einfach jemanden aus dem Bekanntenkreis das zu erklären. Für mich nervend und ganz simple für ihn eine Wissenschafft zudem muss ich ja dann immer per Odin die neuste FW installieren. Es ist zwar etwas OT aber gerade gestern einen Anruf gehabt: Play Store schliesst sich immer wenn geöffnet wird. Hab erstmal abgelegt und per WhatsApp geschrieben was man tun muss (Daten löschen und Stop erzwingen).
Mag daran liegen, dass ich generell nicht so Geduld bzw. Nerven hab aber Samsung ist komisch in CH.. Für Deutschland gibts das Update schon ne Woche. Keine Ahnung was die machen ^^ vllt. Apps hinzufügen wie bei DE die Bild? Trotzdem, bei mir wär die ROM an einem Arbeitstag fertig.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Zitat:
Zitat von
DakiX
Jo es nervt mega. DACH wäre viel besser wie bei HTC. Das schlimmste ist einfach jemanden aus dem Bekanntenkreis das zu erklären. Für mich nervend und ganz simple für ihn eine Wissenschafft zudem muss ich ja dann immer per Odin die neuste FW installieren. Es ist zwar etwas OT aber gerade gestern einen Anruf gehabt: Play Store schliesst sich immer wenn geöffnet wird. Hab erstmal abgelegt und per WhatsApp geschrieben was man tun muss (Daten löschen und Stop erzwingen).
Mag daran liegen, dass ich generell nicht so Geduld bzw. Nerven hab aber Samsung ist komisch in CH.. Für Deutschland gibts das Update schon ne Woche. Keine Ahnung was die machen ^^ vllt. Apps hinzufügen wie bei DE die Bild? Trotzdem, bei mir wär die ROM an einem Arbeitstag fertig.
Soweit ich das bei meinem sehe, ist keine einzige Schweiz-spezifische App drauf. D.h. vermutlich muss ausschliesslich der Versionsname angepasst werden - aber das dauert bei Samsung offenbar 3 Wochen.
ich habe keine "ruckler" und keine "hänger".... aber das mit der Schweiz und den neusten Versionen ist echt krass.
Zitat:
Zitat von
Al Falcone
ich habe keine "ruckler" und keine "hänger".... aber das mit der Schweiz und den neusten Versionen ist echt krass.
Was für ein Handy hattest Du vorher?
Zipro ich habe auch keine Ruckler ^^
Ich sehe bei meinem auch nix von Rucklern.
Zitat:
Zitat von
DakiX
Zipro ich habe auch keine Ruckler ^^
Gibt sicher welche ohne - aber ich denke mal, Ihr seid entweder leidensfähiger als ich, oder ihr gehört zu einer kleinen Ausnahmegruppe:
http://www.gottabemobile.com/2013/05...os-5-octa-cpu/
http://forums.androidcentral.com/sam...-software.html
wie gesagt - das Problem wurde gefixt und jetzt läuft es wie ein geölter Blitz. Nur erhalten die CH-Kunden das Update nicht. Ich kann's nicht mal flashen, weil ich zu Hause nur Macs habe :-/
Ja ich weiss, scheint für mich auch seit Anfang an ein Rätsel aber eben Ausnahmen gibts.
VM? Schnell Win drauf und flashen :D
Zitat:
Zitat von
DakiX
Ja ich weiss, scheint für mich auch seit Anfang an ein Rätsel aber eben Ausnahmen gibts.
VM? Schnell Win drauf und flashen :D
VM und Flashen sind ein Rezept für Desaster / Bricking. Wenn's bis nächste Woche nicht kommt, flashe ich's im Geschäft.
Kann man eigentlich auch schon offizielle UK ROMs ziehen? Wäre mir lieber als das deutsche
Oh warum das? Habe ich noch nie gehört.
Zitat:
Zitat von
DakiX
Oh warum das? Habe ich noch nie gehört.
Parallels ist nicht gerade bekannt für stabile USB Treiber
ui .... viel Spass in einer VM zu flashen würde ich nie mehr machen, habe mir dadurch bisher 2 Briefbeschwerer gemacht. Tja das nennt man dann wohl Erfahrungen oder Lerngeld bezahlen.