AW: Sim Dienste entfernen
diese dienste sind direkt auf der simkarte hinterlegt, is bei vodafone genauso.
diese dienste erscheinen sogar auf handys von vor 10 jahren und älter.
soweit mir bekannt, einfach ignorieren.
Hey danke erstmal für deine Antwort :)
Also sie waren von Anfang nicht drauf als ich dann die SIM einlegte fragte mich das Handy ob ich die apps von dersSIM installieren möchte und erst seit ich das gedrückt habe ist es drauf
Nun naja dann dann sind de halt drauf .
Danke dir !
Ich kenne diese Dienste zwar nicht, aber wenn du nach ner Installation gefragt wurdest, kannst du sie vielleicht auch wieder deinstallieren. Geh mal in den Einstellungen auf Apps und da auf alle Anwendungen. Vielleicht findest du sie da und kannst sie deinstallieren oder deaktivieren.
Zitat:
Zitat von
astatarsen
Ich kenne diese Dienste zwar nicht, aber wenn du nach ner Installation gefragt wurdest, kannst du sie vielleicht auch wieder deinstallieren.
genau das ist der punkt.
sim dienste ist keine anwendung die installiert wird sondern es ist direkt auf der sim karte vorhanden und wird lediglich angezeit.
das ging damals schon mit dem nokia 3110 und älter.
sim dienste stellt sms mms etc dienste zur verfügung wo man sich kostenpflichtig z.b. einen witz oder das horroskop oder oder oder per sms mms zusenden lassen kann.
Eins könnte ich deinstallieren das andere was die SMS MMS Funktion bereitstellt nicht =/
Naja werde ich mit Leben =)
Danke Jungs !
Ich hatte das gleiche Problem mit der Telekom Bloatware, die nach dem unachtsamen Klick auf 'Ja' auf einmal drauf war. Bei mir hat das Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand gereicht, um das Zeug wieder los zu werden.
Jetzt bekomme ich bei jedem Neustart nur noch diese Benachrichtigung, mit der Frage, ob ich die Apps des Dienstanbieters installieren möchte. Kann man die irgendwie deaktivieren?
ja klicken.
*fg*
edit:
man kann seit ICS anwendungen deaktivieren.
sollte dies nicht möglich sein so kann man beim one (oder ab 4.1.x?) auch anwendungen ausblenden.
Geh in den App-Drawer, dann zieh das Feld ein wenig runter und klicke rechts auf diese drei Punkte. da kannst du Apps ausblenden die dann nicht mehr angezeigt werden. Ist ne sehr praktische Funktion
[OT]
Zitat:
Zitat von
astatarsen
Geh in den App-Drawer, dann zieh das Feld ein wenig runter und klicke rechts auf diese drei Punkte. da kannst du Apps ausblenden die dann nicht mehr angezeigt werden. Ist ne sehr praktische Funktion
ist das jetzt htc one typisch oder ist das eine funktion von android 4.1.x?
[/OT]
ist eine One-only Funktion. Eine Geniale noch dazu.
Nö ist auch bei schon lange TouchWiz möglich.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2