Benachrichtigung im Lockscreen reagiert beim draufklicken nicht - ATIV S
hallo,
ich habe ein Samsung Ativ S und mich wundert es, dass wenn ich eine Benachrichtigung bekomme (auf den Lockscreen), beim draufdrücken einfach nix passsiert. Erst bei mehrmaligen draufklicken kommt dann irgendwann was ( wenn es dann funktioniert). Immer wenn ich auf die Benachrichtigung dann klicke leuchtet so ein kleines rotes Lämpchen oberhalb des Bildschirms, bei diesem Frag ich mich sowieso für was das zuständig ist? ^^
Somit meine Fragen:
- warum funktioniert das draufklicken auf die Benachrichtigung nicht?
- für was ist diese kleine rote Lampe da ? ^^
Danke für eure Antworten ;)
AW: Benachrichtigung im Lockscreen reagiert beim draufklicken nicht - ATIV S
Soll nicht ein geschlossener Bildschirm ein Geschlossener sein?
Benachrichtigungs-LED?
Des mit dem Bildschirm versteh ich jetzt nicht ^^ ne dieses kleine lichtchen oberhalb des Bildschirm mein ich ^^ des leuchtet ganz schwach rot wenn ich auf den Bildschirm drauf tippe ^^ s
Das kleine rote Licht ist der Annäherungssensor ;).
Auf dem Lockscreen reagiert auch logischerweise nichts.
Du musst die Benachrichtigung antippen und den Lockscreen dann hochschieben, oder umgekehrt. Müsste beides gehen!
Außer du tippst auf den Toast, dann öffnet sich die Nachricht, z.b. Whatsapp
Sent from my Lumia 820 using Board Express
---------- Hinzugefügt um 08:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:44 ----------
Zitat:
Zitat von
Kuli
Du musst die Benachrichtigung antippen und den Lockscreen dann hochschieben, oder umgekehrt. Müsste beides gehen!
was soll da passieren?
Wenn ich eine wa Nachricht bekommen habe, zeigt er mir das ja an unten...
Und dann? Auf das wa icon klicken und dann den lockscreen nach oben schieben? Passiert nix bei mir
Er denkt, dass ein simples Drücken auf die entsprechenden Symbole (welche die Infos auf dem Lockscreen anzeigen) den Bildschirm automatisch entsperren! Ist das Android Gehabe? Irgendwo muss die Denke ja herkommen!
Lösung und Erklärung:
Die Sache geht bei Windows Phone soo leider nicht! Man muss den Lockscreen in jedem Fall erstmal (durch hochziehen) entsperren, um dann die entsprechenden Meldungen (WhatsApp, SMS/FB Messages usw.) antippen zu können!
Hast Du eine Toast Meldung (kurzer Info Balken am oberen Rand mit einer Nachricht), dann reicht auch ein Antippen dort nicht aus um den Bildschirm zu entsperren, d.h. das Antippen des Toast-Balkens funktioniert nur, wenn man sofort danach den Lockscreen (durch hochschieben) entsperrt!
Zitat:
Zitat von
schnuffy1de
Außer du tippst auf den Toast, dann öffnet sich die Nachricht, z.b. Whatsapp
---------- Hinzugefügt um 08:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:44 ----------
was soll da passieren?
Wenn ich eine wa Nachricht bekommen habe, zeigt er mir das ja an unten...
Und dann? Auf das wa icon klicken und dann den lockscreen nach oben schieben? Passiert nix bei mir
Sorry, unklar: Mit "Benachrichtigung" meine ich den Toast
---------- Hinzugefügt um 12:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:47 ----------
Zitat:
Zitat von
TheGardner
Hast Du eine Toast Meldung (kurzer Info Balken am oberen Rand mit einer Nachricht), dann reicht auch ein Antippen dort nicht aus um den Bildschirm zu entsperren, d.h. das Antippen des Toast-Balkens funktioniert nur, wenn man sofort danach den Lockscreen (durch hochschieben) entsperrt!
Genau das hab ich ja gesagt!
Ich klicke stets immer nur den Toast an und der Lockscreen fährt alleine hoch und die entsprechende App öffnet sich. Für verpasste Toasts, deren Benachrichtigung nur noch auf dem unteren Teil im Lockscreen oder auf der Kachel steht, da muss man natürlich den Lockscreen erst hochschieben.
P.S: Hoffe, ich sage nichts, was schon gesagt wurde in meinem ersten Satz, denn das kommt bei TheGardner so rüber, als wäre dies eben nicht möglich, was allerdings nicht ganz stimmt, weil ich es ja so machen kann
Zitat:
Zitat von
internetfreak
Ich klicke stets immer nur den Toast an und der Lockscreen fährt alleine hoch und die entsprechende App öffnet sich. Für verpasste Toasts, deren Benachrichtigung nur noch auf dem unteren Teil im Lockscreen oder auf der Kachel steht, da muss man natürlich den Lockscreen erst hochschieben.
Geht bei mir nicht! Ging irgendwie noch nie - nicht mit dem HD7, nicht mit dem 8X und derzeit auch nicht mit dem ATIV S. Wenn ich das Phone gerade in der Hand habe (Gesperrt) und es kommt eine Nachricht rein, dann kann ich auf den Toast-Balken hämmern, wie ich will - der entsperrt mir das Phone nicht! Der Lockscreen hüpft nur bisschen rum, ohne eigenständig hochzufahren! Hämmere ich aber auf den Toast und gleich danach schieb ich den Lockscreen hoch, dann funktionierts und ich fliege sofort in die App, die gerade die Nachricht bekommen hat!
Zitat:
Zitat von
TheGardner
Geht bei mir nicht! Ging irgendwie noch nie - nicht mit dem HD7, nicht mit dem 8X und derzeit auch nicht mit dem ATIV S. Wenn ich das Phone gerade in der Hand habe (Gesperrt) und es kommt eine Nachricht rein, dann kann ich auf den Toast-Balken hämmern, wie ich will - der entsperrt mir das Phone nicht! Der Lockscreen hüpft nur bisschen rum, ohne eigenständig hochzufahren! Hämmere ich aber auf den Toast und gleich danach schieb ich den Lockscreen hoch, dann funktionierts und ich fliege sofort in die App, die gerade die Nachricht bekommen hat!
Genau so soll es auch sein. Der Lockscreen soll ja sperren und vor unerwünschten Eingaben z.B. in der Tasche schützen.
Wenn die Locksreen-Sperre (Sperrcode) aktiviert wurde öffnet sich das Eingabefeld wenn man auf den Toast "klickt". In der inaktiven Zeit öffnet sich direkt das Gerät in der entsprechenden Anwendung. Das habe ich hier auf 7.8 und 8....