AW: Zune öffnet sich ständig
Kann dir nicht ganz folgen. du möchtest Drahtlose Synchro, stöpselst das Handy aber trotzdem an den PC via usb-Kabel?
Zitat:
Zitat von
loewe307
Kann dir nicht ganz folgen. du möchtest Drahtlose Synchro, stöpselst das Handy aber trotzdem an den PC via usb-Kabel?
Nein, ich schließe es nicht über USB an. Da steht auch nix von in meinem Post.
Das ist der Sinn der drahtlosen Synchronisation. Nach ca 10 Minuten laden des Handys, startet die Zune Software. Wird Zune geschlossen, beginnt es ca 10 Minuten später wieder von neuem. Das so lange das Gerät geladen wird.
Wie, ausser durch anstoßen der Synchronisation, kann das Handy denn sonst erfahren ob es Daten gibt? Es muss halt immer mal nachschauen. :)
Wenn die Zune-Software sich auch öffnet wenn das Handy nicht geladen wird, liegt es vermutlich daran, das dein Handy glaubt es wird geladen. Das Anstoßen zum Start von Zune erfolgt vom Handy aus.
Also ist das normales Verhalten, das es sich öffnet? Ist bei allen so? Dachte man könnte das vielleicht ausstellen.
Zitat:
Wie, ausser durch anstoßen der Synchronisation, kann das Handy denn sonst erfahren ob es Daten gibt? Es muss halt immer mal nachschauen.
Ganz einfach, indem im Hintergrund der Zune-Dienst kontaktiert wird, der eh immer läuft... Dafür ist kein Fenster von Zune nötig. Wenn ich beim drahtlos Synchronisieren totzdem das Fenster bekomme und es wegklicken oder minimieren muss, dann kann ich auch kurz ein Kabel einstecken und dafür passiert es dann nicht alle 10 Minuten, sondern dann, wenn ich will. Was ich persönlich praktisch finden würde, wäre, wenn das Handy und Zune die Synchr. regeln und ich mich nicht drum kümmern muss. ;)
Wenn das Handy am Ladegerät hängt ja, dann ist das normal.
Der Dienst welcher im Hintergrund läuft, wartet nur darauf das ein Client sagt, starte mal.
Zitat:
Zitat von
fumi
Nein, ich schließe es nicht über USB an. Da steht auch nix von in meinem Post.
dein ladekabel hängt also nicht am usbport sondern an der steckdose? Wenn es am usb port hängt ist es keine drahtlose sync mehr.