Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hilfe bei Aroma Freeze - restart per tool
Wer kennt es nicht, nach oft mehreren verzweifelten Aroma flash mit Versuchen drückt man unzählige male den Power Button um mindestens ebenso verzweifelt einen reboot herbeizuführen.In einem XDA Thread habe ich ein wirklich einfache Lösung gefunden das ONE bei einem Aroma Freeze mit nur zwei klicks zu rebooten.
Dazu nutzt ihr einfach das HTC All-In-One Toolkit ( http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2183942 )
Einfach das tool starten, One per USB mit dem PC verbinden und unter "Commands" - reboot Phone auswählen.
Anhang 125089
AW: Hilfe bei Aroma Freeze - restart per tool.
Mal ne ganz andere Frage dazu: Wieso friert es eigentlich ständig ein? Wenn ich ein Update mache vom ROM Android Revolution HD dann muss ich das teilweise 3 mal machen, bis ich es endlich installieren kann, weil es vorher irgendwo eingefroren ist...
Ist das normal? Woran liegt das?
Die aktuellen clockwork mods haben derzeit noch Probleme mit der full hd Auflösung. Dies soll die Ursache sein.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Ah! Alles klar. Ich dachte irgendwie schon, das es an meinem Gerät liegt, da ich bisher keine Beschwerden diesbezüglich gelesen hatte... Danke :)
Mike hat etwas geschrieben in seinem Thread zum ARHD fürs One, man solle doch im Aroma-Installer nur per Hardware-Tasten navigieren und nicht den Touchscreen benutzen. Obs wirklich was hilft, kann ich nicht sagen, jedenfalls musste ich auch drei Anläufe nehmen, bis die Installation sauber durchlief ^^
Es gibt tausend "Tricks" , Nur Hardware tasten, 7 Sekunden warten, Dalvik Cache leeren... Manch mal schmiert das Ding direkt beim starten schon ab.
Geholfen hat bis jetzt allerdings noch keiner.
Da hilft wirklich nur hartnäckig bleiben. Ich für meinen Teil muss immer erst 20-30 mal probieren bis es dann klappt. Wäre schön wenn die ein OTA Update in ihre ROMs integrieren könnten. Dann bleibt es einem wenigstens beim updaten erspart.
Ich kann nach wie vor TWRP (gibt’s hier) empfehlen, ist stabiler als CWM und hat noch ein paar Extras mit dabei.
Ich habe so ziemlich sämtlich verfügbare ROM’s geflasht, unter TWRP funktioniert es bestens!
AW: Hilfe bei Aroma Freeze - restart per tool
Und was macht man, wenn das All in ONE kit das One nicht erkennt ? Bei der Installation hat es sich aufgehängt und jetzt geht
nichts mehr. Gibt es noch eine Lösung ?
So lange den Power-Knopf drücken, bis das One ausschaltet ;) Dauert aber nach meiner Erfahrung ein bisschen länger als gewohnt ^^
Zitat:
Zitat von
burgi.ch
So lange den Power-Knopf drücken, bis das One ausschaltet ;) Dauert aber nach meiner Erfahrung ein bisschen länger als gewohnt ^^
Also nach 10 Minuten Power-Knopf drücken hatte ich keine lust mehr :P
Gibt es kein anderen weg außer warten bis der Akku leer ist ?
Nicht durchgehend gedrückt halten! Jeweils so lange bis die kapazitiven Button, also Home und zurück leuchten ( etwa 3 sek.).Dann erneut Probieren.
Alternativ könntest du das all in One tool mal als Administrator installieren und auch ausführen.
Zu den Freezes an sich:
Wenn das One warm ist, friert Aroma öfter ein.
Wenn man viele Sachen mit Aroma nacheinander flasht (z. B. TD + Tweaks + Themes) friert es gerne ein, reboot recovery dazwischen kann helfen.
Nur Hardwaretasten benutzen minimiert Freezes
Ein paar Sekunden zwischen den "Next"-Bestätigungen minimiert Freezes
Wenn das alles nichts hilft und das Gerät sich durch drücken von Power auch nicht ausschalten lässt, ToolKit wie oben versuchen, oder direkt in cmd gehen, in ADB-Ordner wechseln und nach "Verbindungsplopp" am PC
Code:
adb reboot bootloader
oder
Code:
adb reboot recovery
eingeben.
Falls das nicht funktioniert
warten, bis "~ #" als Eingabeprompt kommt und dann
Code:
reboot bootloader/recovery
eingeben
Kann auch sein, dass mehrmaliges verbinden und versuchen notwendig wird.
LG, Helmut
WB Helmut!
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Zitat:
Zitat von
Heinz Ketchup
Ich kann nach wie vor
TWRP (gibt’s hier) empfehlen, ist stabiler als CWM und hat noch ein paar Extras mit dabei.
Ich habe so ziemlich sämtlich verfügbare ROM’s geflasht, unter TWRP funktioniert es bestens!
mit TWRP ist es genauso eingefroren... ;)