Lage Sensor defekt bei Bildern und Navi (Nokia Lumia 920)
Nun hat mein drittes Lumia immerhin seit Anfang Februar ohne Fehler und Murren durchgehalten - aber jetzt scheint es den Lage-Sensor erwischt zu haben.
Hatte ich bei Lumia 1 auch schon mal... deswegen und wegen einiger weiterer Fehler wurde es dann in Lumia 2 getauscht (mit defektem qi und massiven Mikro-Störungen) - Lumia 3 lief dann wie gesagt geschmeidig für 3 Monate.
Bilder kann man nicht mehr durch Kippen des Lumias drehen, Navi geht nur noch hochkant - alles nix schlimmes, aber doch doof.
normaler Reboot bringt keine Besserung, vor dem Hard Reset verweigere ich mich gerade noch wegen des Aufwands des Neu-Einrichtens...
Hat das auch schon mal jemand gehabt mit dem Lage Sensor?
jemand eine Idee?
Ansonsten freut sich der Vodafone GK-Service mal wieder über einen Anruf... und wünscht sich bestimmt, dass ich doch einfach ein iPhone wie meine Kollegen genommen hätte ;)
AW: Lage Sensor defekt bei Bildern und Navi (Nokia Lumia 920)
252 views und keiner hat ein Problem mit dem Lagesensor, ich aber schon beim zweiten Telefon?
Hm... da bin ich ja fast am überlegen, ob es doch an mir liegt ;)
Nope, bisher nie Probleme mit dem Lagesensor gehabt.
Vielleicht liegt es wirklich an dir bzw. an einer speziellen Gegebenheit im Umfeld des Telefons -setzt du es z.B. vielleicht einem starken Magnetfeld oder Vibrationen aus?
eigentlich nichts schlimmes, nichts bewusstes
lädt viel über qi - aber in der letzten Woche (Urlaub) gerade nicht, da hatte ich nur das normale Netzteil dabei - und genau mitten in der Woche ging dann der Lagesensor nicht mehr
ich werde es wohl mal schweren Herzens zurücksetzen und dann mal weitersehen
Dreht das Telefon im Browser??
Wenn ja ist ein Hard Reset notwendig da der Lagesensor als Bauteil entweder defekt ist oder nicht.
update: ich schwöre - ich habe nichts gemacht.
Kein Update.
Nicht extra das Telefon irgendwo gegen geklopft (altes EDV Hausmittel - mal ordentlich gegentreten).
Nix.
Einfach vorhin (nach Büro, nach ganz normaler Nutzung) auf´s Fahrrad geklemmt und aus Versehen auf die Bilder gekommen - und die drehen sich plötzlich.
Ich hab´ keine Ahnung wieso weshalb warum.
Aber es funktioniert wieder.
Und es hat definitiv seit Mitte letzter Woche NICHT mit dem Lagesensor funktioniert.
Aber - ich werde mich jetzt nicht beschweren ;)