Mit dem Lumia 920 fernbedienen?
Moin moin,
sagt mal kann ich mein Lumia 920 mit dem VivoTab Smart verbinden, so das ich das Lumia quasi als Fernbedienung nutzen kann? Dachte erst das das mit Smartglass geht, aber das verbindet ja nur mit der 360.
Ich wollt gern das Tab als Musikstation mitnutzen und da würde es sich ja gut anbieten das Lumia dann zu Trackwahl etc. zu nutzen.
Ich danke für jede sinnvolle Hilfe! :)
MfG
RealStriker
AW: Mit dem Lumia 920 fernbedienen?
Hab ich noch nicht getestet, sollte aber genauso funktionieren, wie am normalen PC. Dazu nutze ich die App PC REMOTE. Klappt super. Du musst nur das zugehörige Programm PC REMOTE SERVER auf dem Tab installieren, dann sollte es kein Problem sein.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Super hast recht danke!
Nur wenn das Tab in den Standby geht lässt es sich nicht mehr steuern...
MfG
RealStriker
OK. Das stimmt natürlich. Es gibt bei PC REMOTE aber auch einen Desktop Modus, wie bei teamviewer. Der funktioniert allerdings etwas zögerlich bei mir. Ansonsten weiß ich jetzt auch keine App.
Falls du xmbc zur Wiedergabe deiner musiksammöung nutzen würdest, da wiederum gibt es gute apps, bei denen du durch deine wiedergabeliste navigieren kannst
Mit der kostenlosen
Ja der Desktopmode läuft echt zögerlich leider, sonst schonmal ein guter ansatz.
Was gibt es denn für das XBMC? Vllt. lohnt es sich ja umzusteigen. Aber da kann ich Xbox Music nicht nutzen oder?
MfG
RealStriker
Im xbmc lässt sich die eigene Sammlung abspielen, denke Xbox Music wird da aber nicht funktionieren. Die einfachste Variante wäre wohl eine Anlage mit wlan :)
Mit der kostenlosen
Ich habe vor 2 Wochen xbmc installiert und läuft ganz gut. Einzig die Touch-Bedienung ist eine Katastrophe!!!
Daher habe ich es wieder deinstalliert.
Zitat:
Zitat von
Leranis
Ich habe vor 2 Wochen xbmc installiert und läuft ganz gut. Einzig die Touch-Bedienung ist eine Katastrophe!!! Daher habe ich es wieder deinstalliert.
Welche Version? Ich hatte erst 12.1, das war buggy bei der Videowiedergabe (man kam nicht mehr an die Steuerungselemente heran). Unter 12.2 ist das jetzt bereinigt. Ich habe es noch nicht intensiver getestet (Musikwiedergabe noch gar nicht) - schien mir jetzt aber gut mit Touch bedienbar (XBMC auf einem Tablet hat schon was).
Hatte kurz 12.2 installiert, lief ganz gut. Der Standardskin lies sich ebenfalls gut steuern. Mit einem auf touch ausgelegten skin war das ganze noch komfortabler.
Seltsam allerdings war, dass hd-filme beim streamen über den home-server nicht liefen, beim streamen über vlc player allerdings ohne Problem... Werde es demnächst vll nochmal versuchen
Zitat:
Zitat von
linusffm
Welche Version? Ich hatte erst 12.1, das war buggy bei der Videowiedergabe (man kam nicht mehr an die Steuerungselemente heran). Unter 12.2 ist das jetzt bereinigt. Ich habe es noch nicht intensiver getestet (Musikwiedergabe noch gar nicht) - schien mir jetzt aber gut mit Touch bedienbar (XBMC auf einem Tablet hat schon was).
Ich hatte die Version 12.1 und ja, ich kam nicht an die Steuerungselemente ran ;)
Sehr schön, wenn dieser Bug behoben wurde! Dann werde ich es noch einmal installieren, denn in Verbindung mit der PC Remote App ist das Teil richtig cool :cool:
Diese Woche ist die App "Splashtop 2" kostenlos im Marketplace zu haben. Habe die App noch nicht getestet, soll aber wohl ganz gut sein.
mittlerweile ist ja Team Viewer erhältlich. mein neues lumia kommt morgen, da werde ich das mal austesten :D