Funktioniert die Handschrifterkennung gut? Einstellmöglichkeiten?
Hallo,
ich habe bei meinem Surface RT Probleme mit der Handschrifterkennung…
Hatte die App Rechenkönig für meine Tochter geladen – aber es wird keine einzige Zahl erkannt….
Habe dann man Excel geöffnet und die Handschrifterkennungstastatur geöffnet um zu sehen ob es überhaupt funktioniert -
Naja es geht – aber die Erkennungsquote war misserabel…
Gibt es da noch was zum Einstellen?
VG
Mannie
AW: Funktioniert die Handschrifterkennung gut? Einstellmöglichkeiten?
Wüsste nicht, dass es da was zum Einstellen gibt, aber Handschriftenerkennung ist nicht gerade einfach zu lösen und selten auf den Produktiveinsatz ausgelegt. Ist die aktuellste Firmware installiert ? Vielleicht wurde da noch irgendwas behoben.
Ein Stift erhöht zudem die Genauigkeit ziemlich.
wo sich für mich gerade die frage Stellt welchen Stift man empfehlen kann. Hatte für das RT meinen alten Stift von meinem WACOM tavlet probiert das ging nicht.
Also die Erkennung ist super, nur bei zahlen nicht ^^ es geht jeder pen fur kapazitive displays
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
ich habe es mit den Pens vom iPad versucht und es ist so schlecht auf One Note... der Finger geht super... kann man das irgendwie verbessern oder ist der Bildschirm einfach so schlecht in der Stifterkennung ?
Lobe mir meinen Digitizer auf dem Samsung Ativ Pro
Die kapazitiven Stifte sind nicht so der Hit um direkt in einem Dokument zu schreiben. Am besten ist es das "Blatt" hoch zu zoomen - schreiben und wieder verkleinern.
Auf dem Textfeld in der virtuellen Tastatur schreibt sich es deutlich besser. Auch muss man einige Stifte probieren um einen guten zu erwischen.
Ich hatte ja die Hoffnung das von MS da noch was kommt, dem ist scheinbar leider nicht so. Theoretisch sollte es ja möglich sein via USB-Sender etwas ähnliches wie eine Bamboo hinzubekommen.
ich habe mein bamboo schon mal dran gehangen es dient dann aber nur als mausersatz. Wäre schon dafür passende RT Treiber zu bekommen.