Hallo
Hat jemand die Sony DK 25 Dockingstation und könnte die Ausgangsspannung messen (also die Spannung, welche beim Dockanschluss am Handy eingespeist wird)?
Grüsse
zettie94
Sent from my Lumia 800 using Board Express
Druckbare Version
Hallo
Hat jemand die Sony DK 25 Dockingstation und könnte die Ausgangsspannung messen (also die Spannung, welche beim Dockanschluss am Handy eingespeist wird)?
Grüsse
zettie94
Sent from my Lumia 800 using Board Express
das sind 5V... was sollte es denn sonst sein? Ist ja von USB gespeist ;)
Könnte man das Handy über diesen Anschluss auch aus einer anderen Stromquelle laden? Oder wird da sonst noch etwas übermittelt?
Nein das geht ohne Probleme. Nur die Polung muss stimmen. Hab ich mit dem Z auch schon gemacht
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
Müssen konstant 5V eingespeist werden, oder geht es auch mit weniger? Was ist das Minimum?
Die Idee wäre, den Akku mittels einer Solarzelle aufzuladen. Diese liefert aber nicht immer gleich viel...
ich denke mal 4V werden das absolute Minimum sein... aber das Problem ist weniger die Spannung, denn die kann man mit einem Inverter regulieren um sie Konstant zu halten.
Das Problem wird eher die Leistung sein... um das Z effektiv brauchbar zu laden, musst du schon 500mA Strom schafen, was ganz 2,5W sind
Allein ein 2W Solarmodul (vorrausgesetzt volles Sonnenlicht) ist schon recht groß: http://www.conrad.de/ce/de/product/1...nnspannung-7-V
was genau hattest du denn vor?
Wie findet man die Polung des Dockanschlusses raus?
Ich, bzw. ein Kollege will eine Solarzelle auf der Rückseite des Handys verbauen, um den Akku bei Sonnenschein etwas zu laden.
Dies aber nur als Unterstützung im Alltag, nicht um den Akku komplett aufzuladen.
Etwa so wie beim Samsung Blue Earth S7550.
das kannst gleich vergessen ^^
wenn du bei der fläche der Rückseite eine Solarzelle anbringst, würden 12h dauerhafter Sonnenschein, wenn es hoch kommt, vlt 20min mehr nutzungszeit rausholen und das wars schon... sowas lohnt absolut nicht.
er muss auch dran denken, dass zu der Solarzelle noch eine Steuerschaltung dazu muss, die die Spannung stabilisiert, da bei unterspannung die Elektronik auf dauer beschädigt werden könnte...
dazu kommt noch, dass bei jedem kurzen Lichtschein der lademodus initiiert wird, der das Display aufweckt was jedes mal mehr Strom verbraucht als du laden könntest. und selbst wenn du das mit root unterbindest, würde das ständige wechseln zwischen lade und entladezustand ebenfalls Unmengen an Strom verbrauchen.
Mal ganz von der miesen Optik von der ganzen kabellage abgesehen... Glaub es mir wes wird NIE funktionieren
falls er doch hartnäckig bleibt: + Pol ist der obere und - pol der untere pin