Bild einem Kontakt zuordnen
Moin zusammen,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich unheimlich schwer tue ein Bild als Kontaktfoto zuzuweisen. Das Bild muss ja scheinbar in einem bestimmtem Ordner auf dem Phone liegen, von Dropbox oder so geht es wohl nicht. Mache ich da was falsch, oder kann mir einer den richtigen, einfachen Weg zeigen?
gesendet von meinem HTC One
AW: Bild einem Kontakt zuordnen
kopiere es einfach auf das telefon und weise es zu, danach kannst due s wieder löschen weil es in die kontakte datei eingebettet wird.
noch einfacher geht es über google bzw einem anderen exchange account wenn vorhanden.
https://www.google.com/contacts/
Jau, mach ich... wohin genau kopieren?
Versteh mich nicht falsch, hab ich bereits in alle möglichen Ordner kopiert, aber das Bild taucht dann im Album trotzdem nicht auf und kann somit auch nicht ausgewählt werden...ich mach da jetzt schon über ne Stunde dran rum, kann doch nicht sein
Mal QuickPic getestet oder SDRescan?
Zitat:
Zitat von
Phonejunk
Jau, mach ich... wohin genau kopieren?
Versteh mich nicht falsch, hab ich bereits in alle möglichen Ordner kopiert, aber das Bild taucht dann im Album trotzdem nicht auf und kann somit auch nicht ausgewählt werden...ich mach da jetzt schon über ne Stunde dran rum, kann doch nicht sein
Das Bild musst du in den Ordner DCIM/100 Media kopieren.
Gruß Chris
Das ist nicht korrekt. Es kann überall gespeichert sein.
Zitat:
Zitat von
Phonejunk
Moin zusammen,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich unheimlich schwer tue ein Bild als Kontaktfoto zuzuweisen. Das Bild muss ja scheinbar in einem bestimmtem Ordner auf dem Phone liegen, von Dropbox oder so geht es wohl nicht. Mache ich da was falsch, oder kann mir einer den richtigen, einfachen Weg zeigen?
Am einfachsten geht es am PC ,Google Mail im Browser öffnen ,rechts oben auf Kontakte ,die einzelnen Kontakte anklicken und bearbeiten ,Bild einfügen.
Am Handy dann die Kontaktsynchronisation aktivieren ,jetzt siehst Du auch am Handy die Kontaktbilder.
Eine andere Möglichkeit,am Handy in Quickpick einen Ordner Kontaktbilder erstellen ,hier alle Bilder reinkopieren.
Danach die Bilder öffnen und als Kontaktbild zuweisen.
Zitat:
Zitat von
Braddock
Das ist nicht korrekt. Es kann überall gespeichert sein.
Ja hast recht war mein Fehler, hab das schon länger nicht mehr gemacht.
Einfach ein Bild für den Kontakt auswählen, einmal kurtz drauftippen dann erscheinen die drei Punkte oben rechts, da einmaldrauftippen und "Einstellen als" auswählen, dann Kontaktsymbol und den gewünschten Kontakt bestätigen, Bild auf die gewünschte Größe oder gewünschten Ausschnitt zuschneiden das wars. Das geht aber nicht mit den bildern von der dropbox.
Gruß Chris