Ich habe folgende Beiträge von HTC One Bereich zum HTC One X Bereich verschoben.
Druckbare Version
Ich habe folgende Beiträge von HTC One Bereich zum HTC One X Bereich verschoben.
Hallo zusammen
Wollte nach Anleitung von oben ein Custom Rom flashen, bin aber nur bis zum 2en Punkt gekommen, weil ich nicht ins recovery (und auch nicht ins Factory Reset) komme. Hänge im weißen Bildschirm mit den HTC Logo fest. Weiß jemand weiter? Vielen Dank im Voraus.
War das flashen des Recovery denn erfolgreich?
Im Zweifelsfall dies nochmals drüber flashen, hier sollte es am ende eine Erfolgsmeldung geben!
Ja, war alles gut.
---------- Hinzugefügt um 20:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:32 ----------
Habe CWM und CWM2 geflasht (for lauter Verzweiflung), beides erfolgreich.
Dies sollte dann auch funktionieren:
Das Gerät ausschalten. Das Gerät mit Ein-/Ausschaltknopf + Lautstärke Leise in den Bootloader booten.
Mit der Lautstärkewippe zum "Recovery" navigieren und mit Ein-/Ausschaltknopf bestätigen
Genau das geht nicht! Dann passiert nämlich das, was ich oben beschrieben habe.
Also in den Bootloader musst du kommen!
Wenn das Gerät an ist, so lange die Power Taste halten bis es neu startet, sofort Vol- (Ls Wippe nach unten) und halten bis du den Bootloader siehst.
Hieraus hast du jetzt die Möglichkeit Fastboot Befehle auszuführen oder das Recovery zu starten!
Ja, genau. Nur wenn ich Recovery starte, dann "hänge" ich.
---------- Hinzugefügt um 21:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:37 ----------
Bei Factory Reset auch.
Ok, dann versuche das Recovery erneut zu flashen, nutze diese mal allerdings das Team Win Recovery Projekt (TWRP).
Edit:
vielleicht hast du das selbe Problem wie:
http://www.pocketpc.ch/htc-one-root-...-tweaks-8.html
Habe nun auch TWRP geflasht. Beim flashen alles O.K. Das Ergebnis das selbe, komme nicht ins Recovery.
Auch hier:
fastboot erase cache
nach flash von boot.img oder recovery.img ;)
LG, Helmut
Also, ich habe noch mal CWM2 geflasht und gleich anschließen den Befehl von Helmut ausgeführt.
C:\Android>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (7234 KB)...
OKAY [ 1.003s]
writing 'recovery'...
(bootloader) Format partition SOS done
OKAY [ 0.603s]
finished. total time: 1.605s
C:\Android>fastboot erase cache
erasing 'cache'...
OKAY [ 0.188s]
finished. total time: 0.188s
Komme immer noch nicht ins Recovery-Menü. Was kann ich denn noch falsch machen!?
Telekom-Gerät?
Da gab es auch noch Hintertürchen wie recovery.img als boot flashen (fastboot flash boot recovery.img) und dann boot.img nachflashen, jeweils mit erase cache danach.
Habe ich aber noch nie probiert...
LG, Helmut
Jawohl, Telekom. Schreibe bitte genauer was ich tun soll.
Wie gesagt, ich habe es nicht probiert, aber auf xda haben welche das Recovery geflasht bekommen, indem sie statt "fastboot flash recovery recovery.img" "fastboot flash boot recovery.img" eingegeben haben.
dann "fastboot erase cache", konnten ins Recovery booten.
Dann ROM geflasht, mit "fastboot flash boot boot.img" und "fastboot erase cache" dann ROM gebootet.
(Recovery*.img natürlich in recovery.img umbenennen vorher)
LG, Helmut
So habe nun mit "fastboot flash boot recovery.img" und anschließend mit "fastboot erase cache" gaflasht mit dem Ergebnis das der Phon sich nun auch beim Hochfahren aufhängt.
---------- Hinzugefügt um 21:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:37 ----------
Für jede Hilfe wäre sehr dankbar, da ich nun gar kein funktionierendes Phon mehr habe.
Versucht, ins Recovery zu booten und ein ROM zu Flaschen?
Falls das klappt, boot.img via fastboot flash boot boot.img flashen und dann booten.
Ansonsten original boot.img flashen.
LG, Helmut
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Da haben wir doch angefangen! ich komme ja gar nicht ins Recovery!!!
Auch nicht, nachdem Du das Recovery als boot geflasht hast (und fastboot erase cache)?
LG, Helmut
Nein, auch danach nicht und nun ist es noch besser. Nach dem ich ihn in die Ladestation eingesteckt habe um die Batterie aufzuladen lässt er sich jetzt gar nicht mehr einschalten. Ich schätze das dieses Liedchen zu Ende ist. Schade.