Nokia LUMIA Event in London - Heute ab 11:00
Hier die News: http://www.pocketpc.ch/c/3953-nokia-...ne-14-mai.html
Das wird durchaus interessant :D Grade als starker Windows Phone Partner sollte man hier vielleicht das ein oder andere überraschende zu sehen bekommen. Welche Erwartungshaltung ich allerdings derzeit einnehmen soll weiß ich grad selber nicht.. ^^;
Was wünscht ihr euch zur Vorstellung? Neues Lumia Flaggschiff? Neue Windows Phone Features? Beides? :D Whatever... Wir sehen es am 14.05 :)
EDIT: Um 10:00 geht es in London los, was für uns also um 11:00.
Live Stream
http://conversations.nokia.com/2013/...nce-in-london/
Live Ticker
http://www.wpcentral.com/nokia-lumia-live-blog-may
http://www.engadget.com/2013/05/14/n...ndon-liveblog/
http://www.focus.de/digital/handy/ti...id_988713.html
AW: Nokia mit Windows Phone Event - 14.05.2013
was ich gern seen will
-neue firmare feautures
-neue apps
ein neues gerät währe auch nicht schlecht, wobei das 920 mmer noch auf der spitze steht und soschnell nicht ersetzt werden kann ^^
Ich würde wirklich gerne eine wasserdichte Version des Lumia 920 sehen. Ständig wechsle ich zwischen Lumia 920 (alltag) und Sony Acro S (Schitouren, Wanderungen, Mountainbike-Ausflüge) und ich hätte gerne ein Smartphone für alles -Arbeit, Freizeit und Sport!
Ich freue mich auch darauf und bin gespannt was kommt.
Ich hoffe jedoch dass das Lumia 920 noch keinen Nachfolger bekommt, zumindest nicht zeitnah, und es noch länger an der Spitze steht. Denn viele warten noch immer auf ihr Lumia 920 und die Bestellungen würden dann sicherlich storniert werden.
Einen Nachfolger wünsche ich mir erst zum Ende des Jahres, und dann in ausreichender Stückzahl zum Release.
Ankündigung wann endlich das Update mit (Optional )der Nachrichtenzentrale kommt und wann (Ist mir sehr wichtig) Skype endlich direkt integriert wird. Das sind die 2 letzten Wünsche die ich zu meinem Lumia 920 hab.
Ein Lumia Tablet wäre Klasse. :)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Ja, ein Lumia Tablet wünsche ich mir auch. :p
14 Mai. Umgekehrt 41 = 41 MP Wp8
Ich denke das es sich wohl um ein Gerät und evtl. um Apps dreht.
Firmware Änderungen dürften wohl eher von MS angekündigt werden.....
Wieso? Die Firmware kommt von Nokia, Betriebssystem-Software von Microsoft ;)
Ein Windows "Phone" Tablet wird es sicherlich nicht, wenn dann eher ein RT oder normales Win8 Tablet :p
Gut, dann denke ich das es nichts mit dem Betriebssystem zu tun hat ;)
Und die Herstellerspezifischen Anpassungen für das Betriebssystem/Firmware sind ja marginal bis dato !
Eine Lumia Smartwatch 😊
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
Update: Konkrete Uhrzeit und Live Stream Link im ersten Posting.
Ich werde später noch ein paar Links hinzufügen. So wie es aber ausschaut, wird das Lumia mit dem Codename "Catwalk" als Lumia 925 vorgestellt. Aktuelle Gerüchte gibt es dazu hier: http://www.wpcentral.com/nokia-lumia-925-image-leaked
AW: Nokia LUMIA Event in London - Heute ab 11:00
Na ja, bzgl. Firmware soll ja demnächst die PR2.0 für das Lumia 920 und wohl auch andere Lumias kommen. Da dürfte aber zeitgleich auch GDR2 von WP8 ausgerollt werden. Was dazu bisher bekannt ist bekommen die Lumias dabei die Möglichkeit für die alte Standby-Clock (also die Uhrzeit bleibt auch bei "abgeschaltetem" Display angezeigt (bin gespannt wie das bei den LCDs klappt - auf AMOLED ists ja kein großes Ding), FM-Radio-Support und das Double-Tap-To-Wake (wie man es ja vom alten Nokia N9 mit MeeGo kennt).
Also ein paar nette Dinge in der Firmware könnten da schon Einzug halten und GDR2 sollte ja auch demnächst mal passieren (jedenfalls vor Juli wenn Google den EAS-Support im GMail abdreht).
Dass es außer dem Refresh des Lumia 920 - sprich Catwalk/925 - noch weitere Geräte gibt die direkt vorgestellt werden glaube ich fast nicht. Das Problem ist ja, dass im lower End gerade einiges an neuen Geräten erschienen ist von Nokia (520/720) und es gab auch keine Leaks abseits des 925 (und das kam ja auch in einem Nokia-Teaser vor). Ist inzwischen extrem selten dass neue Geräte nicht die Tage davor irgendwie leaken und auf alles abseits des Catwalk gibt es momentan einfach keine Hinweise.
Ich denke auch es wird "nur" das Catwalk vorgestellt. Wenn ich mir die Linse in dem Teaser-Video so ankucke werde ich aber das Gefühl nicht los das wir hier eine andere Kamera sehen als die bekannte 8,7 MP Pureview aus dem Lumia 920....
Dünner, leichter und eine bessere Kamera. Das wird das neue Lumia wohl vorweisen.
Problematisch ist, dass man eigentlich auch einen QuadCore und ein FullHD Display bringen müsste, um auf dem Papier mit dem S4 und dem HTC One mithalten zu können. Fehlt beides, dann ist das wieder ein vielzitiertes Argument gegen das neue Lumia Flaggschiff.
Auch hier liegt es aber wieder an Windows Phone und nicht an Nokia. FullHD und QuadCores werden ja noch nicht unterstützt wenn ich das richtig sehe.
Exakt, das soll beides erst mit GDR3 kommen - mithin rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, nachdem angeblich Blue (WP8.1 oder 9 je nachdem wen man fragt) erst Anfang 2014 erscheint.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_413 aus geschrieben.
Versteh aber auch nicht wirklich, was diese Vorstellung jetzt soll, wenn es denn wirklich nur bei dem einen Produkt bleibt. Für ein kleines kosmetisches Update des Flagschiffs so ein Event? Technisch ist es für ein Neuprodukt jetzt nicht auf der Höhe, warum also nicht bis Oktober oder so warten, ein ca.12-Monats-Zyklus wäre doch super für ein Handy? Aber vielleicht gibt es ja noch mehr zu sehen... :)
Wie gesagt, ich hoffe auf eine Kamera-Überraschung :)
Wieso sollen sie nicht schon quad unterstützen? Wp8 beruht doch auf dem selben Kernel wie w8. Und das ist der teil der Software der mit der Hardware direkt kommuniziert.
Und W8 unterstützt ja mehr kern cpu. Also warum sollte es nicht gehen?
Was die fullhd Displays angeht, so weit ich weis geht das erst ab 5zoll. Sprich sie müssten auch ein so großes gerät bauen. (was ich für zu groß empfinde und ich mir nicht sicher bin ob das Auge das überhaupt sehen kann).
Ich glaube auch sie werden auf das nächste iphon warten bevor sie ihr top gerät präsentieren.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.