AW: Fragen zur E-Mail App
Zitat:
Zitat von
glurak15
- Ist es möglich, mehr E-Mails als nur gerade jene der letzten 7 Tage anzuzeigen? Ich habe schon oft nach einer Mail gesucht, die genau nicht mehr angezeigt wurde.
In der Mail-App:
Einstellungen --> Synchronisierungseinstellungen --> E-Mail herunterladen (Zeitraum einstellen)
Zitat:
Am besten wäre es, wenn die Mails beim Scrollen weiter füllen oder per Button eine weitere Seite geladen werden könnte.
?
Zitat:
- Kann ich die Suche auch so einrichten, dass der Server durchsucht wird?
Passiert doch automatisch. Wenn du eine Suche ausführst erscheint ein Text "Weitere Ergebnisse von Outlook". Wenn du da drauf drückst, wird der Server durchsucht.
Zitat:
Zitat von
skycamefalling
In der Mail-App:
Einstellungen --> Synchronisierungseinstellungen --> E-Mail herunterladen (Zeitraum einstellen)
Danke, klappt wunderbar. Diese Einstellung habe ich irgendwie übersehen.
Zitat:
Zitat von
skycamefalling
?
Gemeint ist so was ähnliches wie auf den iOs geräten. Es werden bspw. 50 Mails geladen und je weiter man scrollt, werden entsprechend weitere nachgeladen. Aber mit der oben genannten Lösung bin ich zufrieden.
Zitat:
Zitat von
skycamefalling
Passiert doch automatisch. Wenn du eine Suche ausführst erscheint ein Text "Weitere Ergebnisse von Outlook". Wenn du da drauf drückst, wird der Server durchsucht.
Bei mir klappt das nicht, aber das könnte auch daran liegen, dass ich keine Outlook Accounts verlinkt habe.
Wenn der Begriff nicht gefunden wird, wird einfach die Meldung "Keine Ergebnisse für xyz gefunden." angezeigt, allerdings keine weiteren möglichkeiten.
Da ich nun allerdings alle Mails lokal habe und die auch durchsuchen kann, ist das ok.
Vielen Dank
Weil es gerade passt, hänge ich mal eine Frage hier an:
Mit der Zeit füllt sich der Gelöscht-Ordner ja anständig. Das Markieren der Nachrichten ist mir gelungen, gefunden habe ich jedoch nicht eine "Alles Markieren"-Funktion. Gibt es diese bzw. einen Trick?
Wenn du dir den Papierkorb anzeigen lässt, kannst du auf die drei Punkte drücken und dann "Ordner leeren" auswählen. Beantwortet zwar nicht deine Frage, aber damit kannst du den Papierkorb/die gelöschten Elemente auf einmal leeren/entfernen.
Vielen Dank. Die Funktion konnte ich nicht finden, weil diese in zugefügten Konten (ich nutze ein separates E-Mail-Konto) nicht vorhanden ist.
Hier bleibt wohl dann tatsächlich nur, "händisch" alle Nachrichten einzeln anzuklicken - unverständlich.
Edit:
Habe eben herausgefunden, das beim Einrichten meines E-Mail-Kontos (Strato) auf dem Lumia eine neue parallele Ordnerstruktur für den mobilen Abruf angelegt wurde. Gelöschte Nachrichten landen z.B. in "Deleted Items". Werden diese hier gelöscht, wandern sie in den eigentlichen "Gelöscht"-Ordner. Hier ist dann auch ein "Ordner leeren" möglich.
Edit 2:
Ursache ist wohl die Einstellung der SSL-Verschlüsselung: War in der PC-Email-Software aktiviert, im Lumia nicht - deshalb wohl die parallele Ordnerstruktur. Habe SSL aktiviert, jetzt landen die Nachrichten in den richtigen Ordnern...