Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Countdown App
Hallo, ich möchte hier im Forum meine App Countdown (WP 7.5/ WP 7.8 / WP 8) vorstellen.
(Die App ist gratis und werbefrei)
Wie der Name der App schon verrät geht es um Countdowns. Vermutlich ist es jedem schon mal passiert das die Pizza im Ofen verbrannt ist, das Ei zu hart gekocht wurde, der Tee zu lange gezogen ist, weil man einfach darauf vergessen hat. Genau für solche Fälle hab ich diese App geschrieben.
Anhang 124261 Anhang 124262 Anhang 124263 Anhang 124264 Anhang 124265
Die App bietet die Möglichkeit für Countdowns verschiedene Farben/Namen und Sounds einzustellen.
Zwei Arten von Countdowns stehn zur Verfügung:
- Gespeicherte Countdowns
- Quick Countdowns
Der größte unterschied dabei ist, dass ihr bei Gespeicherten Countdowns Name/Farbe und Sound für jeden seperat einstellen könnt. Bei Quick Countdowns gibt es nur eine Einstellung für alle.
Ihr könnt mehrer Countdowns gleichzeit starten unabhängig ob Gespeichert oder Quick. Alle Countdowns und auch die Stopuhr funktionieren im Hintergrund, bei aktivem Lockscreen und auch wenn die App beendet ist.
Um einen Countdown einfacher starten zu können, könnt ihr diesen als LiveTile auf den Startscreen pinnen. Das funktioniert mit Gespeicherten und Quick.
Bei den LiveTiles könnt ihr auch einstellen ob die App gestartet werden soll oder nicht (SilentStart), der Countdown startet in beiden Fällen.
Wenn ihr auf ein LiveTile klickt von dem der Countdown bereits läuft habt ihr folgende
Einstellungsmöglichkeiten:
- Countdown stoppen und App nicht starten.
- Countdown stoppen und App starten.
- Countdown neu starten und nicht starten.
- Countdown neu starten und App starten.
- Einfach nur App starten.
Die LiveTile Einstellungen sind bei Gespeicherten Countdowns für jeden separat einstellbar bei Quick Countdowns gibt es eine Einstellung für alle.
Ich hoffe euch gefällt die App und freu mich auf reichlich Feedback.
Gruß Mario
PS: Im nächsten Update kommt eine Auswahl an verschiedenen LiveTile Designs dazu.
Hier ist der Link.
https://donmar.at/countdown/qr.png
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Countdown App
Was ich mir für eine Countdown-App wünschen würde: nicht nur ein einfacher Zähler sondern eine grafische Anzeige wie es sie bei den alten 80iger Jahre Quarzuhren gab:
Anhang 124284