Bei meinem Lumia 920 aktualisieren sich einige Live Tiles nicht. Sehr komisch, da die Programme im Hintergrund laufen.
Druckbare Version
Bei meinem Lumia 920 aktualisieren sich einige Live Tiles nicht. Sehr komisch, da die Programme im Hintergrund laufen.
Manchmal hilft es die Tiles neu anzupinnen.
Eine weitere Ursache ist der Flugzeug Modus, oder fehlende Internet Verbindung, nach 3 fehlgeschlagenen versuchen wird die automatische Aktualisierung abgeschaltet um Strom zu sparen, erst mit der nächsten manuellen Aktualisierung läuft es dann wieder.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Das ist grundsätzlich so, egal um welche Applikation es sich dreht?
Ja, ich war im Januar auf einem Windows Phone Developer Workshop mit Oliver Scheer, laut seiner Aussage ist das Ausnahmslos so.
Und was ist mit manuelle Aktualisierung gemeint? Tile neu anpinnen oder wie?
Bei mir kommt das nämlich von Zeit zu Zeit vor, dass Live Tiles sich mal 1-2 Tage nicht aktualisieren. Reboot hilft dann in der Regel auch nicht. Irgendwann geht's dann von plötzlich von selbst wieder. Genauso verhält es sich übrigens mit den Updates für Apps aus dem Store.
Manuell Updaten bedeutet eigentlich die App öffnen und dort halt warten bis die alles fertig geladen hat. Damit aktualisieren viele Apps auch ihre Tiles.
Ich hab zur Zeit das gleiche Problem, dass sich einige Live-Tiles nicht aktualisieren, und zwar sind das: Live-Tile Agenda, Live Calendar, My Battery und Amazing Weather. In den Hintergrundaufgaben sind diese Programme zugelassen, auch in den Apps selber ist Live-Tile aktiviert. Hab das L920 schon mehrfach aus- und wieder eingeschaltet, die Live-Tiles aktualisieren sich aber erst, wenn ich das Programm starte. Ich hab echt keinen blassen Schimmer, woran es liegt...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Ich hab da ein Workaround, wie sich bei mir die Live-Tiles wieder aktualisieren.
Habe ich jetzt bei zwei Geräten (beide HTC 8X) probiert und es funktioniert. Vielleicht hilft es euch ja auch.
Wenn ihr auf der Ansicht seit wo ihr eure Tiles sehen könnt, dann berührt den oberen Rand des Displays (als ob man bei Android die Statusbar runterziehen würde), dann sollte die Balken für Empfang usw. erscheinen, sobal die auftauchen aktualisieren sich die Tiles nach ein paar Sekunden bevor die Anzeige von Empfang usw. wieder verschwindet.
Ich hoffe das hilft euch weiter.
Hab ich grad getestet, hilft aber auch nicht :-( Trotzdem danke
Dass 3rd-Party-Apps Internet zum aktualisieren benötigen kann ich bestätigen. Bin im EU-Ausland und habe größtenteils kein Internet ... ;-)
Ich hab immer noch das Problem, dass sich meine Live-Tiles nicht aktualisieren. In den einzelnen Apps ist es eingestellt, bei den Hintergrundaufgaben sind diese Apps nicht blockiert. Kann mir das Ganze nicht erklären, hab Neustart probiert, die Apps teilweise neu installiert. Sie aktualisieren sich nur, wenn ich die App öffne... Bin ratlos...
Dann muss ich aber alles neu einstellen, oder? Und alle Apps neu installieren...? Kreisch!
...die Apps installieren sich automatisch. Die Einstellungen jedoch müssen manuell neu gemacht werden. Ich habe das an einem verregneten Sonntagnachmittag gemacht... :-) Vor allem musst Du Deine Bilder vorher auf einem PC sichern und dann in die entsprechenden Folder einpflegen...
Ich hab immer noch das Problem mit den Live Tiles. Werde vielleicht ein Reset durchführen, wenn ich etwas Zeit habe.
Ich schrecke immer noch vor dem Reset zurück... :-( Bei mir fluppt das mit den Tiles auch immer noch nicht
Ich hab im Mai mein Telefon zurück gesetzt und alles neu installiert, wobei ich mich davor immer drücke da die App Einstellungen verloren gehen und ich einige Apps habe wo viel manuell gemacht werden muss wie z.B. Einkaufsliste. Naja, was soll ich sagen. es hat jetzt ne weile Funktioniert, etwas über einen Monat und nun Aktualisieren die Live Tiles nicht. Bei mir betrifft es Weaher Duck, Weather Flow, Battery, Nokia Here Drive + (Meine Routen). Aber ich glaube den Übeltäter gefunden zu haben. Bevor ich mich im Mai zur Neuinstallation hinreißen ließ habe ich meine Batterieanzeige von MyBattery auf Battery gewechselt. Hatte beide auch zeitweise parallel installiert. Nachdem alles Super lief und alles über einen Monat klappte habe ich wieder mal MyBattery installiert um zu schauen. und seit dem geht wieder nix mehr. ich will nicht den Teufel an die Wand mahlen, aber für mich ist das mein Klarer verdacht, da ja auch schon Mrs. Bond MyBattery mit erwähnte und den selben Fehler hat, sehe ich da einen Zusammenhang.
ich werde wenn es mal wieder schlechtes Wetter ist, alles neu installieren und diesmal MyBattery vermeiden. finde Battery eh besser, mal sehen wie lange es dann funktioniert und sich mein Verdacht bestätigt.