Hallo Leute,
ich bin eigentlich sehr stolze Besitzerin des Lumias, allerdings hab ich einen großen Problempunkt: mein GPS scheint überhaupt nicht zu funktionieren!
Ich hatte es bereits einmal in Reparatur, bekam aber nur zu hören, das Modul entspricht den Anforderungen, die neuste Software wurde aufgespielt und ich bekam es wieder. Das Problem bleibt.
Und das gestaltet sich so: Schalte ich die Ortung ein, wird zwar in HERE Maps mein Standort angezeigt. Hin und wieder funktioniert das auch in Runtastic, aber in keiner anderen App, wie Run The Map oder Caledos Runner. Dort wird mir angezeigt, dass ich kein GPS-Signal hab. Wenn ich das ganze mit GPSInfo überprüfe, kommt, dass ich mich im A-GPS-Modus mit einer Genauigkeit von 800 m befinde, das scheint ein paar Apps wohl nicht genau genug zu sein. Ist ja schön und gut, wenn überhaupt meine Position gefunden wird. Aber wenn ich jetzt eine Navigation über HERE Beta+ starte, findet er zwar am Anfang meine Position, danach aber nie wieder. Wenn ich also fahre, bleibt der grüne Punkt immer an der anfänglichen Stelle, so als ob er nur einmal Lust gehabt hätte, meine Position abzurufen.
Vermutlich werde ich es jetzt nochmal zu MediaMarkt bringen. Das Problem ist allerdings, wenn die Nokia-Leute in der Reparatur das überprüfen, sehen sie ja, dass es einen grünen Punkt gibt und übersehen vermutlich deshalb die eigentliche Problemstellung.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem und Erfahrungen mit der Reparatur oder dergleichen gemacht?
Bin für jede Hilfe dankbar!