Systemwiederherstellung mit der 8gb Wiederherstellungspartition
Hallo, hab mir das vivio tab gegönnt und damit rumgespielt z.b. die 50GB-partion in 2 Partitionen geteilt. Nun möchte ich gerne einen kompletten Werksreset durchführen und nicht nur einen Wiederherstellungspunkt. Weiß jemand wo ich die Option auf dem Tab finde, welche aus der 8gb Wiederherstellungspartition mir exakt den Werkszustand des tabs liefert?
hab unter "Einstellungen" -> "Allgemein" --> das "alles Entfernen und Windows neu installieren" durchgeführt. Doch ich frage mich ob Windows dann wirklich in den Originalzustand geführt wird, weil die 50GB Partition war noch immer in zwei Partitionen geteilt.
Besten Dank im Voraus!
AW: Systemwiederherstellung mit der 8gb Wiederherstellungspartition
Die Wiederherstellung kopiert nur Daten aus dem Image raus bzw. formatiert noch die eine Partition dazu. Wenn du das manuell aufgeteilt hast, gehts auch nur Manuell zurück.
Eine gute Variante wäre über die Computerverwaltung (Systemsteuerung -> Verwaltung) die zweite Partition zu löschen und dann die Systempartition zu vergrößern, falls das gehen sollte. Als Alternative dann noch die Lösung über Partitionierungssoftware oder die Nummer mit der Brechstange: USB-Stick anschließen, Imagex.exe draufkopieren, in die Wiederherstellungskonsole booten, per Diskpart die Systempartition und die zusätzliche Partition löschen. Dann neue große Partition erstellen und formatieren, Backup-Partition mounten und den Inhalt mit Imagex rüberkopieren. Bitte mit Vorsicht genießen. Ich musste das machen, weil ich beim Updaten nicht mehr aus dem "Windows versucht sich zu reparieren -> Reparatur fehlgeschlagen -> Reset geht auch nicht"-Kreis herausgekommen bin.