Anrufweiterleitungen funktionieren nicht
Hallo,
Unter "Einstellungen -> System -> Zusätzliche Anrufeinstellungen" kann man unter "Anrufweiterleitung" die Weiterleitungen auf die Mailbox unterbrinden (zumindest verstehe ich das so).
Wenn ich die Option "Alle eingehenden Anrufe nur wenn keine Antwort erfolgt" auf "Aus" stellen möchte, kommt die Meldung "Fehler: Anrufumleitung kann nicht festgelegt werden. Vom Betreiber nicht unterstützt." Selbes Spiel bei den anderen beiden Optionen.
Über den bekannten Code ##002# kann ich die Mailbox aber sehr wohl deaktivieren. Auch die anderen Steuercodes scheinen zu funktionieren.
Bin bei T-Mobile.
Habe ich einen Denkfehler oder hält sich WP nicht an den Standard? Ich dachte die GSM-Codes sind standardisiert (steht so auch auf der T-Mobile Seite).
AW: Anrufweiterleitungen funktionieren nicht
Bei mir funktioniert die Rufumleitung ohne Probleme, über 1&1 im Vodafone Netz.
Hast Du mal bei T-Mobile gefragt, ob evtl. bei Dir die Umleitungsdienst gar nicht aktiviert ist?
Welcher Umleitungsdienst? Vorher kamen alle Anrufer auf die Mailbox. Über das WP kam dann der Fehler. Dann habe ich die Steuercodes von der T-Mobile Seite benutzt und jetzt ist die Mailbox weg. Oder meinst du etwas anderes?
Es gehen nur Steuercodes bei T-Mobile. Ich gehe mal von aus, das du ein freies Gerät hast. Die bedingte Rufumleitung ist im Branding eigentlich nicht vorhanden. Bei der Brandingversion gibt es nur EIN und AUS wobei ein, sofort ist. Hier könnte man auch eine Nummer eintragen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Beim Nokia Lumia 920 scheint das anders zu sein, zumindest im freien ohne Branding.
1. Gibt es dort den Menüpunkt "Zusätzliche Anrufeinstellungen" nicht, dass findet sich unter
"Einstellungen -> Anwendungen -> Telefon"
Anhang 123979
Also scheint die bedingte Rufumleitung nicht direkt etwas mit dem System zu tun zu haben. Ich dachte es fehlt nur beim Branding und die freien Geräte hätte das.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe ein freies Ativ S, also kein Branding.
So sieht das bei mir aus:
Anhang 123980
Die verwoschene Nummer ist die Mailboxnummer von T-Mobile, also Vorwahl + 31 + Rufnummer. Wenn ich etwas an den Einstellungen verändern will, kommt der Fehler, und die Nummer wird in Vorwahl + aa + Rufnummer geändert. Aber wenn es beim Nokia anders ist, ist das wie ihr schon gesagt habt wohl wieder etwas eigenes von Samsung und gar nicht von WP8 direkt.
Jap das scheint was eigenes zu sein.
Ich habe die Möglichkeit einzustellen:
Standardmailboxnummer verwenden EIN/AUS Standard ist bei T-Mobile 3311
Hier greift die voreingestellte Rufumleitung wenn nicht erreichbar seitens T-Mobile und kann mit GSM-Code verändert werden.
Bei Stellung aus, lässt sich eine andere Nummer z.b. Sprachbox eingeben.
So gesehen lässt sich auf diese Weise eine Art bedingte Rufumleitung ermöglichen.
Der zweite Punkt ist Rufumleitung an Nummer EIN/AUS
Hier werden alle Anrufe sofort umgeleitet.
Mehr Möglichkeiten stehen mir nicht zur Verfügung.