Speicherung der falsch eingegebenen PinCodes beim Sperrbildschirm
Hallo!
Habe bisher vergeblich via Google und Foren gesucht nach einem Tool/App, welches die falschen Pineingaben beim Lockscreen protokolliert. Zweck: Zu wissen, ob ein Kollege im Büro oder jemand zuhause beim herumliegenden Handy versucht den Pin zu knacken.
Gibts da wirklich nichts? Kann ich mir nicht vorstellen.
Danke
zuum
AW: Speicherung der falsch eingegebenen PinCodes beim Sperrbildschirm
Gibts nix.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Das würde heißen das auch die richtigen Passwörter gespeichert werden, von daher denke ich nicht das es vorgesehen ist.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
@vitalij: Guter Gedanke! Könnte man dies nicht lösen, indem bei jedem erfolgreichen Unlock die Datei mit den "falschen" Pwd's geschlossen wird, sodass eine Speicherung erst nach Prüfung des Unlocks stattfindet?
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der an einer solchen Funktion interessiert ist...
---------- Hinzugefügt um 23:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:54 ----------
Zwischenlösung... Mit der Sicherheitsapp Cerberus ist es möglich, dass bei falsch eingegebenem Code ein Foto ausgelöst wird, welches via EMail zugestellt wird.
keine app kann auf den lockscreen zugreiffen. wäre ein enormer eingriff in sicherheitsrelevante daten. aber: es wäre technisch möglich mit einem eigenen lockscreen. eben zum Beispiel bei Cerberus.
cerberus hat keinen eigenen lockscreen sondern macht fotos, wenn beim android standard lockscreen der falsche pin eingegeben wird. somit scheint irgendwie auf gerooteten geräten ein entsprechender zugriff möglich.
echt? hmm, muss ich mir nochmal ansehen
Zitat:
Zitat von
zuum
Zweck: Zu wissen, ob ein Kollege im Büro oder jemand zuhause beim herumliegenden Handy versucht den Pin zu knacken.
Gibts da wirklich nichts? Kann ich mir nicht vorstellen.
wie wäre es mit der Lösung das Gerät nicht rumliegen zu lassen?