S2 Bootet nicht mehr (auch nicht nach Wipe etc.)
Hey,
mein Samsung Galaxy s2 i1900 bootet einfach nicht mehr, es bleibt immer bei dem weißen Samsung Schriftzug ("Samsung Galaxy sII etcpp.") auf schwarzem Hintergrund hängen und tut nichts mehr.
Das Handy hat kein Branding, wurde nie gerootet/geflasht oder sonst irgendwas, einfach ganz normal benutzt.
Vor einiger Zeit (sag jetzt pauschal mal 2-3 monaten) hat es begonnen zu "spinnen", also es war im Lademodus, wenn es gar nicht angesteckt war, bootete beim einschalten erst nach mehrmaligem drücken des Einschaltbuttons etcpp.,.
Damals habe ich mich schon schlau gemacht ---> Flexkabel kaputt okay. Hab mir ewig vorgenommen es selbst auszutauschen, aber iwie immer rausgeschoben (denn handy ging ja noch und nach dem neuesten Update zickte der Akku auch weniger).
So vor ner Woche wollte ich das s2 dann mal starten (nachdem akku leer war) und dann...... siehe ganz oben...
Okay was tun hab ich gedacht, dass das Flexkabel hin ist war mir klar also eins bestellt eingebaut etc., alles ohne Probleme (es "ladet" nun auch nicht mehr wenn es nicht angesteckt ist usw.), starten will es aber trotzdem nicht.
Also was bleibt über? Cache Wipe? nichts. Factory reset? keine veränderung.
Über Garantie geht eh nichts mehr da
1. Der "Wasserstreifen" sich schon lila gefärbt hat (heißt, die werden sich das ding eh nicht mehr anschaun und wasserschaden diagnostizieren und dann 30€ von mir verlangen damit ichs zurück krieg)
2. Ich durch das austauschen des Flexkabels eh die Garantiebedingungen gebrochen habe!?
Also was kann ich tun um das Ding trotzdem noch zum laufen zu kriegen? Soll ich es zu so ner Smartphonerettung geben oder gleich neues kaufen?
Mfg Ben