Lumia 920 im Auto laden - wie?
Hallo,
habe seit ein paar Tagen ein Lumia 920 und bin soweit auch ganz zufrieden.
Allerdings bin ich gerade echt am verzweifeln was den Einsatz meines Lumia 920 im Auto betrifft.
Aktuell nutze ich im Auto den Bluetooth-Adapter von Belkin, Modell Air Cast. Habe schon von Anfang an festgestellt, dass sich das Handy im "nur-musik-über-bluetooth"-betrieb nur sehr langsam auflädt. Das Handy wird dabei nur ganz leicht warm.
Am Wochenende habe ich das erste mal Nokia Here zur Navigation genutzt und parallel Musik über Bluetooth gehört. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Handy sich gar nicht mehr auflädt sondern die Leistung pro 10 Minuten um ca. 1% fällt. Außerdem wird es deutlich wärmer.
Durch google und bing habe ich erfahren, dass das Lumia wohl Probleme mit Navigon hat und überhitzt bzw. den Akku nicht lädt. Aber über Probleme mit Nokia Here habe ich nichts gefunden.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie viel Leistung das Ladegerät abgeben muss, damit das Gerät geladen und gleichzeitig nicht zum Taschenwärmer wird?
Wollte mir eigentlich im nächsten Monat Navigon kaufen, aber was ich über die Kombination Lumia 920 und Navigon im Internet lese, verdirbt mir irgendwie die Lust auf das an sich tolle Gerät.
Vielen Dank.
AW: Lumia 920 im Auto laden - wie?
Über dieses Thema wurde schon irgendwo recht lange diskutiert -ich glaube im Zubehör-Thread.
Jedenfalls scheint es so zu sein, dass manche Ladegeräte das Lumia einfach nicht schnell genug laden -unabhängig von der theoretischen Ausgangsleistung des Ladegerätes.
Meine Freundin hat einen Adapter von Hama und ich hab das Nokia DC20 http://www.amazon.de/gp/product/B006...=pocketpc0d-21 und beide laden das Lumia 920 problemlos auf, während Here Drive+ läuft.
Wärmeentwicklung ist erstmal ganz normal bei dieser Nutzung, da kann ein Ladegerät auch nichts dran ändern.
Achte darauf, dass das Ladegerät 1A Leistung abgeben kann. Mehr wird nichts bringen, weil das Lumia nicht mehr aufnehmen kann. Weniger wird natürlich aber die Ladeleistung verringern. Viele mobile Ladegeräte haben nämlich nur 500mA Leistung
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Im Internet hat einer geschrieben, dass das Netzteil mindestens 2 A abgeben muss, damit es mit Navigon funktioniert? U. a. gibt es von TOM TOM ein entsprechendes Ladegerät, welches 2,1 A abgibt. Meint Ihr, dass es damit klappen könnte.
Hier der Link:
http://www.amazon.de/gp/product/B004...=pocketpc0d-21
Zitat:
Zitat von
Kuli
Achte darauf, dass das Ladegerät 1A Leistung abgeben kann. Mehr wird nichts bringen, weil das Lumia nicht mehr aufnehmen kann.
Woher diese Information?
Hier ein Suchergebnis der erweiterten Suchfunktion.
Gruß,
Arcelor
Ich hab dieses Ladegerät von Tomtom (High Speed Multi-Charger) mit einem originalen Nokia Kabel im Einsatz. Das Handy hält den Akku bei mir ohne Probleme, auch wenn Bluetooth und Navi im Einsatz ist.
Ob aber auch ein 1A Ladegerät die Funktion erfüllt, kann ich dir nicht sagen.
omg1978, Willkommen bei uns im Forum.
Sei so gut und schau bevor Du Deine Fragen postest ob Du schon existierende Threads findest, dies ist in der Regel so :-).
Ist dies nicht der Fall sind natürlich auch Deine Fragen bei uns gewünscht.
Nimm die Vorschläge hier von den anderen Usern an und schau dort erst einmal.
Vielen Dank
Hallo,
danke für die zahlreichen Inputs. Habe mir jetzt auch den TomTom HighSpeed-Charger gekauft und das Handy wird ohne Probleme geladen, auch beim Anschluss an den Non-HighSpeedCharge-Anschluss (1,2 A). :p
Die Tage hole ich mir dann mal Navigon.
Weis jemand, ob das DC 20 stark genug ist, um das 920er mit Navigon und Bluetooth am Leben zu halten? Ohne BT klappts hervorragend, nur mit hab ich noch nicht testen können.
Zitat:
Zitat von
v_power
Weis jemand, ob das DC 20 stark genug ist, um das 920er mit Navigon und Bluetooth am Leben zu halten? Ohne BT klappts hervorragend, nur mit hab ich noch nicht testen können.
Drive+ mit Bluetooth klappt jedenfalls, Navigon habe ich nicht.
Zitat:
Zitat von
v_power
Weis jemand, ob das DC 20 stark genug ist...
Es kommt primär nicht darauf an, ob das Gleichspannungsnetzteil genug Leistungsvermögen hat, sondern ob die USB-Kennung (Pin-Belegung) zum 920 so einwandfrei ist, das nicht fälschlicherweise eine herkömmliche USB-Speisequelle mit ~ < 0,5A Stromvermögen erkannt wird.
In so einem Fehlerfall könnte das Gleichspannungsnetzteil auch über eine Abgabe von z.B. 20 Ampere verfügen und trotz dessen nur eine Stromstärke von ~ <0,5A fließen.
Gruß,
Arcelor