Ich mag keine Direktzitate.
Hallo,
warum werden, zumindest im 920er-Forum, Direktzitate und dann auch noch im vollen Textumfang geduldet?
Es nervt, wenn anstelle der Antwortmöglichkeit einfach der Zitat-Knopf gedrückt wird.
Und dann auch noch nicht einmal das Relevante rausfiltern...
In anderen großen Foren ist das jedenfalls zu Recht häufig verpönt, in den Regeln manifestiert, oder sogar durch zusätzlich angepinnten Infos hervorgehoben.
Gruß,
Arcelor
AW: Ich mag keine Direktzitate.
Zitat:
Zitat von
Arcelor
Hallo,
warum werden Direktzitate und dann auch noch im vollen Textumfang geduldet?
In anderen großen Foren ist das jedenfalls zu Recht häufig verpönt,
ganz deiner Meinung, full quotes sind einfach nur nervig. hab auch schon oft gesehen, dass riesige full quotes zitiert wurden und dann nicht mal darauf Bezug genommen wird ^^
ich editiere meine quotes immer und beziehe mich dann auch darauf aber manchen fehlt einfach der nötige intellekt. ist so.
+1
Vielen Dank für den Hinweis.
Grundsätzlich sollte dies vermieden werden und wir werden dort wieder vermehrt drauf Acht geben.
LG cosmo
Zitat:
Zitat von
cosmocorner
Grundsätzlich sollte dies vermieden werden
Aber wo steht dieses geschrieben, damit ihr euch bei Gegenwind darauf berufen könnt?
Macht doch einfach Zitate immer in nen spoiler.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Das wäre eine akzeptable Alternative.
Finde ich gut.
spoiler in tapatalk? hab noch keine gesehen hier. und jedes mal einen spoiler aufmachen zu müssen ist ja noch nerviger lol? da wird sich keiner mehr die mühe machen die quotes zu editieren und wir öffnen jedes mal nen 2 Seiten langen quote
deine Grundidee war schon viel besser - keine fullquotes -
es soll auch plugins geben, die das unterbinden
An die Forumsapp habe ich noch gar nicht gedacht, sondern bin vom herkömmlichen Forum ausgegangen.
Ich würde so einen Spoiler nur öffnen, wenn ich den dazu erstellten Text nicht direkt verstehen könnte.
Das würde aber sicherlich sehr selten sein, weil diese Unart der Direktzitate ein Lesen derselben nicht benötigen würde.
Ansonsten müßten die Moderatoren vielleicht anfangs entschieden durchgreifen, wenn es wie in anderen Foren eingeführt werden sollte.
Zitat:
Zitat von
dekay
es soll auch plugins geben, die das unterbinden
Das wäre ebenfalls interessant.
Ein Forumsnutzer muß den Text vorm Drücken des Zitierknopfes selber mit der Maus hinterlegen....Macht Arbeit, nervt und hält vielleicht schon deshalb solche Forumsgenossen davon ab.
Zitat:
Zitat von
Arcelor
Ein Forumsnutzer muß den Text vorm Drücken des Zitierknopfes selber mit der Maus hinterlegen
ich hab eines in Erinnerung, das beim senden der Nachricht prüft
ka, irgend so was. solange es mit der pocketpc.ch app kompatibel ist, passts :)
Interessiert die Konversationskultur wirklich mittlerweile so wenige?
Das tut wirklich weh...
Also werde ich mich fügen und zukünftig auch jeden Beitrag gemütlich über den Zitatknopf beantworten. http://www.smilieportal.de/smilies/frech/62.gif
Warum sich reglementieren, wenn es nicht beachtet wird?...
Das Ende ist scheinbar nahe....
wir diskutieren schon über eine Lösung, kein Grund, derartig sarkastisch zu werden. Und selbstverständlich interessiert uns die Kommunikationskultur bei uns im Forum, unterstell uns doch bitte nicht derartiges.
Das freut mich zu lesen, das ihr daran arbeitet.
Bin gespannt, wie es umgesetzt wird, denn selbst Moderatoren müßten sich dann umgewöhnen.
Achte in den Foren mal drauf.
auch Moderatoren sind nur Menschen, das müsstest du doch auch wissen ;)