Startbildschirm aktualisiert sich bei eingeschaltetem Wlan nicht
Mir ist vor längerer Zeit aufgefallen, dass sich mein Startbildschirm bzw. mein Lockscreen sich nicht aktualisiert, z.B. das bing Bild oder Apps wie Lockbuster. Nun hab ich per Zufall erfahren, dass das daran liegt, dass Wlan aktiviert ist. Sobald ich auf Mobilfunk stelle, ist das bing Bild im Lockscreen nach einiger Zeit aktuell. Ich würde gerne wissen, ob andere die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Falls ja, ist das ja eindeutig ein Softwarefehler / Bug von Windows Phone.
AW: Startbildschirm aktualisiert sich bei eingeschaltetem Wlan nicht
Also ich habe keine Probleme. Bing hängt immer einen Tag hintendran, was das Bild angeht, aber dabei habe ich mir nie etwas gedacht. Alle anderen Meldungen (Battery, Outlook, SMS, Kalender etc.) kommen normal auf den Lockscreen.
Hast du den Fehler auch wenn W-LAN aktiviert aber nicht verbunden ist (z.B. weil du außer Reichweite des W-LANs bist)?
AW: Startbildschirm aktualisiert sich bei eingeschaltetem Wlan nicht
Das hab ich noch nicht geprüft. Bei mir ist das so, dass sich der Startbildschirm nur beim Hintergrundbild nicht aktualisiert. SMS, Whatsapp und Co funktionieren wie gewohnt.