One X, Recovery updaten/wechseln, ROM updaten/wechseln, Factory Reset läuft schief
Hallo Forum
Ich war schon des öfteren Froh, wenn ich hier Hilfe in einem Thread gefunden habe. Da ich nun allerdings ein Problem habe, welches ich hier noch nicht finden konnte, habe ich mich nun doch registriert :)
Ich habe mir vor inzwischen ca. 2h gedacht, dass es nach etwa einem halben Jahr einmal Zeit ist mein Rom zu updaten bzw. von ARHD 6.0.0 zum neusten ViperX zu wechseln, da ich da nur Gutes von gehört habe.
Im gleichen Zug wollte ich auch gleich mein Recovery updaten. Im Moment läuft auf meinem HOX das CWM 5.8.4.0.
Zusatzfrage: Würdet ihrs beim CWM belassen oder lieber auf TWRP wechseln?
Soweit so gut, ich habe also angefangen diversen Krams von der SD-Karte auf den Computer zu kopieren (ganz normal vom OS her über die Option "Als Festplatte verwenden").
Ausserdem habe ich noch ein Titanium Backup durchgeführt (leider aber vergessen von der SD-Karte auf den PC zu ziehen :rolleyes:).
Danach habe ich unter Einstellungen --> Speicher zuerst alle Telefondaten gelöscht und das Handy danach in den Werkszustand zurückgesetzt und jetzt kommts:
Das Handy ging danach (verständlicherweise) aus und hat neu gebootet und nun häng ich auf einem sehr merkwürdigen Splashscreen (schon seit ca. 30Min) fest. Es ist ein Android-Schriftzüg in blass-türkiser Farbe zu sehen und etwa einmal pro Sekunde schweift eine silberne diagonale Linie drüber. Ich habe leider keinen blassen Schimmer, was das blöde Ding jetzt tut...
Ich komme über das 10Sek. halten der ON/OFF-Taste noch in den Bootloader, allerdings mountet das Teil die SD-Karte im Fastboot nicht, da ich vermutlich das USB-Debugging deaktiviert hab (-.-").
Was ich nun am liebsten hätte wäre eine Step-by-Step-Anleitung für folgenden Zielzustand:
- Titanium-Backup auf meinem Computer
- SD-Karte formatiert (da ich momentan ziemlich viele Ordner auf der SD-Karte habe, die ich vermutlich gar nicht mehr brauche). Muss ich danach eventuell neu rooten usw.? =/
- Recovery geupdated oder gewechselt (siehe Zusatzfrage ob CWM oder TWRP)
- ViperX in der neusten Version auf meinem One X
Ich danke euch bereits im Voraus für eure Antworten und Hilfestellungen!
Gruss
Patrick
//EDIT\\ Hat nun alles funktioniert, konnte plötzlich doch per fastboot ein neues Recovery flashen, HBOOT updaten, SD Card mounten und schliesslich ViperX installieren :)
Thread kann geschlossen werden.
AW: One X, Recovery updaten/wechseln, ROM updaten/wechseln, Factory Reset läuft schie
Ich denke, dieser Thread kann dennoch offen bleiben.
Es wäre halt noch nett, wenn du deinen Fehler eventuell darlegen könntest, falls es auch mal anderen Usern so geht wie dir.
AW: One X, Recovery updaten/wechseln, ROM updaten/wechseln, Factory Reset läuft schie
Naja, viel darzulegen gibt es da leider nicht.
Den Fehler an sich konnte ich nicht lösen. Es hat halt dann einfach irgendwie doch geklappt mit dem Mounten.
Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob ich in der Recovery die SD-Card gemountet habe, oder sie im Fastboot-Modus erschienen ist.
Auf jeden Fall habe ich als erstes das Recovery geupdated und von da an gings dann weiter. TWRP hat mir auch mitgeteilt, dass auf meinem Handy momentan kein OS installiert sei. Also irgendwie hat es da anscheinend schon was gelöscht und ist dann wohl hängen geblieben...
Gruss
R3d