Display des Android-Smartphones am PC anzeigen
Hi,
gibt es eine App über die ich das Display meines Android-Smartphones am PC anzeigen kann? Bevorzugt natürlich über Bluetooth oder WLAN. Irgendwie habe ich hier nichts gefunden.
Falls es so etwas nicht gibt, welchen Emulator empfehlt ihr?
Lg Elrohir
AW: Display des Android-Smartphones am PC anzeigen
diese Frage wurde schon mal gestellt und beantwortet.
zu deiner Frage: ja gibt es.
unter anderem mpe (my phone explorer) oder airdroid
http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=83862
Remote Desktop von PC aufs Handy?
Für Samsung smartphones gibt es teamviewer. Es gibt da eine Version, wo das so Rum möglich ist
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Danke, ich guck mal, sorry das ich so spät erst Antworte, war dann im Ausland^^
---------- Hinzugefügt um 21:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:45 ----------
Hmm, also Airdroid funktioniert man gar nicht, zumindest nicht das was ich will. Eigentlich möchte ich nur den Bildschirminhalt des Smartphones auf dem Rechner angezeigt bekommen. Diese Funktion bietet Airdroid allerdings nicht.
Beim MyPhoneExplorer will das auch nicht so recht funktionieren. Hier wird das USB Kabel zwingend benötigt. Stecke ich das Kabel an, findet er trotzdem nichts.
Hat noch jemand nen Tipp? :)
PS: Und natürlich diesen Bildschirminhalt noch mit der Maus steuern :)
Lg Elrohir
Also AirDroid ist lediglich für den Datenaustausch sozusagen.. oder SMS schreiben vom PC aus etc. Mit Splashtop 2 kann man den PC mit dem Android Smartphone bedienen. AirDisplay erweitert den PC um das Smartphone als zweiten Bildschirm zu nutzen aber vom PC aus.. weiss ich echt nicht. Die ersten zwei nutze ich und kann es bei Bedarf wärmestens empfehlen und ansonsten kann man hier noch reinschauen: http://www.androidpit.de/de/android/...us-fernsteuern
Sent from my Galaxy S4 using Tapatalk 4
Hmm, dann muss ich mir wohl was einfallen lassen. Aber vielen Dank!
Was mir spontan einfallen würde, kann man ein Android System auf dem Rechner emulieren? (Mit Internetverbindung?). Was mir vorschwebt ist die Steuerung eines übers Internet laufenden Android Games. Da ich aber keine Lust habe andauernd zum Handy zu greifen, wäre es ganz schön das auch auf dem Rechner spielen zu können. Allerdings wüsste ich hier nicht wie das mit dem Play Store wäre...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Geht doch mit Airdroid:
Anhang 129978
Screenshot oder Live steuerung? Oder wie funktioniert das?
webkey funktioniert ganz gut, muss dafür aber gerootet sein
https://play.google.com/store/apps/d...51bGwsMSwyLDNd
Danke für den Hinweis. Mal gucken, ich glaube ich muss mich jetzt mal mit Rooten etc. auseinandersetzen. Garantie ist ja nun eh weg nach 2 Jahren :)
Zitat:
Zitat von
Elrohir
Screenshot oder Live steuerung? Oder wie funktioniert das?
Steuerung geht nicht über die Maus vom PC, aber du siehst was du am Androiden machst.
Zitat:
Zitat von
D-L-G
Steuerung geht nicht über die Maus vom PC, aber du siehst was du am Androiden machst.
Ok, das bringt mir nichts^^ Dennoch danke :)