Folgendes Problem.
Wenn ich eine Mail bekomme, diese auf dem Handy lösche, bekomme ich die trotzdem noch im Thunderbird.
Was mache ich falsch?
Druckbare Version
Folgendes Problem.
Wenn ich eine Mail bekomme, diese auf dem Handy lösche, bekomme ich die trotzdem noch im Thunderbird.
Was mache ich falsch?
Möglichkeit 1) Zwischen dem Löschen auf dem Handy und dem Abruf per Thunderbird wird nicht erneut synchronisiert. Hintergrund: hast du es z.B. eingestellt, dass die E-Mails/Inhalte alle 2 Stunden synchronisiert werden, dann bekommst du z.B. um 16:00 Uhr die E-Mail. Um 16:10 Uhr löschst du sie aber erst um 18:00 Uhr meldet das Handy das Löschen an Google bzw. das IMAP-Postfach.
Möglichkeit 2) Du hast das Konto nicht als "Google" in den Einstellungen angelegt sondern manuell als POP-Konto mit verbleib der E-Mails auf dem Server. Dann ruft dein Handy die E-Mails zwar als Kopie ab, rührt das Postfach ansonsten aber nicht an.
1. Es wird direkt gesynct
2. Ist als Googlekonto eingerichtet aber ob WP8 das als IMAP oder POP3 benutzt... Keine Ahnung. Kann man auch nicht nachsehen.
---------- Hinzugefügt um 15:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:49 ----------
Angerührt werden die Mails aber auch. Wenn ich am Handy lösche, wandern die bei Google auch in den Papierkorb aber werden trotzdem runter geladen per Thunderbird