WP 7.8, Ford-SYNC-Freisprecheinrichtung, Pairing-Problem
Hallo miteinander,
nach vielen Jahren stiller Mitleserschaft (vielen Dank für viele Tipps, Tricks und Infos an dieser Stelle!!! :gut: ) habe ich mich nun auch angemeldet um mein Problem in die Runde zu schmeißen.
Mit der SuFu habe ich leider kein passendes Thema gefunden, was mir helfen oder an das ich anknüpfen könnte, daher hoffe ich, dass dieser Thread nicht als faule Vollspammerei verstanden wird.... ;)
Falls ich im falschen Unterforum bin, bitte ich die Mods, den Thread zu verschieben (bin mir nur nicht sicher, ob es ein WP 7.8-Problem, oder ein Optimus 7-Problem ist)
Also, geht los:
ich besitze ein LG Optimus 7, mit WP 7.8 (im Detail 7.10.8862.144) und aktueller (?) Firmware, d.h. Version 1.1.8.10.
Nun möchte ich dieses Handy via Bluetooth mit der Ford SYNC-Freisprechanlage koppeln. Laut Ford ist das Telefon kompatibel, mit der Einschränkung, dass das Optimus nur funktioniert, sofern kein zweites Handy gekoppelt ist (dies ist nicht der Fall).
Siehe hier: http://www.ford.de/FordTechnologien/...ompatibilitaet (sorry, dass Ergebnis lässt sich nicht verlinken, bei Interesse kann man sich unter "Kompatibilität von Mobilfunkgeräten" durchklicken).
Nun finden sich Telefon und Freisprechanlage aber nicht. Soll heißen: mein Optimus findet die Freisprechanlage nicht (die Freisprechanlage zeigt nur Geräte an, die auch gekoppelt sind. Ungekoppelte Geräte werden per se nicht angezeigt). Alle anderen Modelle, die ich durch Freunde irgendwie griffbereit hatte (sei es Iphone 3-5, oder mein altes Nokia N79), finden hingegen die SYNC-Freisprechanlage.
An einem möglichen Software-Update der Freisprechanlage kann's eigentlich nicht liegen, da dass Auto erst vor knapp 3 Wochen gebaut wurde. ;)
Auch wenn ich mein Optimus 7 mit besagtem Nokia-Gerät, mit einem Tablet und mit anderen Telefonen suche, wird nichts gefunden (und das Optimus 7 findet im Gegenzug auch kein anderes Gerät).
Ein Soft-Reset brachte nix, ein Hard-Reset auch nicht. Allerdings habe ich nach dem Hard-Reset wieder direkt ein Backup via "WP7 Easy-Backup" aufgespielt. Werden damit etwaige "verhunzte" Bluetooth-Einstellungen aus irgendwelchen Untiefen des Telefons auch wieder hochgeladen? Oder betrifft das Backup "nur" die Apps und "normale" Einstellungen des Telefons?
Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps, was ich versuchen könnte? Oder habe ich irgendwie einen Knoten im Kopf (vorweg: ja, das Bluetooth im Optimus 7 ist aktiviert... ;) )??
Besten Dank für eure Hilfe und viele Grüße,
Arthur Dent