"Automatisch verbinden" bei UMTS
Wenn ich mich per UMTS einwähle (über das Charms-Menü - Einstellungen) wird dort die Option "Automatisch verbinden" angeboten. Ich hätte jetzt vermutet, dass dann die Einwahl nach dem Verlust des Netzes wiederholt wird, wenn dort ein Häkchen gesetzt wird. Ich muss mich jedoch jedes Mal wieder von Hand einwählen, was vor allem während Zugfahrten lästig ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass eine Wiedereinwahl automatisch erfolgt, sobald wieder ein Netz da ist?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
AW: "Automatisch verbinden" bei UMTS
Wenn du es im Desktop Mode nutzt passiert das nicht?
Ich benutze die App aus dem Windowsstore von Vodafone und von Swisscom und habe das Problem nicht... Außer das die 3g Versorgung imd Deutschland im Zug eine Katastrophe ist...
der Mode ist letztendlich egal, ich nutze nur das Charms-Menü ja nur, um die Verbindung aufzubauen und hatte mich gefragt, welche Funktion die Option "Automatisch verbinden" hat ....
Alternative wäre für mich, die O2-Software zu nutzen, aber das ist recht umständlich. Ne App hat O2 natürlich noch nicht ...
Ich hatte gehofft, dass es mit Windows 8 ähnlich einfach laufen kann wie auf dem iPad: SIM rein, einmal entsperren und immer dann mit UMTS surfen, wenn nichts anderes verfügbar ist ...
Mit der kostenlosen
Versuche mal Selektive Suspend zu deaktivieren und zwar in den Einstellungen unter erweitert... bei mir verbindet es sich danach wieder automatisch
ok, dachte erst das ist die Lösung, aber funzt auch nur am Anfang... war Heute lange im Zug und meistens funzt der Autoconnect nicht... eigentlich schade
Die Frage wäre, ob das ein generelles Problem von Windows 8 ist, oder ob es an der Hardware des Samsung liegt ... ich habe jedenfalls beim googeln wenig dazu gefunden ...
Mit der kostenlosen
könnte ein reines Win8 Problem sein.
Unter Win7 habe bei keinem meiner Geräte das genannte Problem.
Unter Win8 habe ich nur noch den Desktop Modus und da funktioniert aber auch nicht zu 100%.
Also ich habe eine Beschreibung zu Windows 8 gefunden, wo W8 scheinbar nach bestimmten Algorithmen versucht sich auf versch. Netze zu verbinden.
Es hat dabei Prioritäten nach Art der Verbindung und Verbindungsqualität etc...
Ich habe dann im Zug mal alles andere an Funk deaktiviert (Wifi hätte wohl gereicht) um zu verhindern, dass er versucht sich mit Prio an ein Wifi Netz zu koppeln, was es im Zug ja gibt oder geben kann.
Ich hatte dann das Gefühl es geht besser auch wenn ich mal wieder total enttäuscht bin über die 3G Verbindung von Vodafone auf dem Zugstreckennetz.
Angeblich lassen sich diese Dinge nur durch Gruppenrichtlinien beeinflussen.
Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro
Sorry die DB Züge sind zu gut abgeschirmt, da spielt der Provider nicht so eine grosse Rolle. Ich merke dies immer wieder wenn ich nen DB Zug erwische anstelle eines unserer SBB Zügen.