Kalendereinträge Office 365 nach Windows Phone 8
Hallo zusammen
Seit einiger Zeit nutze ich Office 365 Home Premium (auf Windows 8 Pro) auf meinem PC sowie Notebook. Nebenbei habe ich ein Windows Mobile 8 Mobiltelefon (Samsung Ativ S).
Das einrichten des Bluewin-Mailaccounts (IMAP) war kein Problem. Leider die Kontaktdaten und Kalendereinträge kann ich nicht synchronisieren.
Wie muss ich hierzu vorgehen damit ich auf dem PC/Notebook sowie Mobile alle Daten synchron habe? Benötige ich hierzu den MS Office Outlook Hotmail Connector? Benötige ich hierzu eine @Hotmail.com Adresse?
Für eure hilfreichen Antworten bin ich euch sehr dankbar.
Gruss
365
AW: Kalendereinträge Office 365 nach Windows Phone 8
Zitat:
Zitat von
365
Benötige ich hierzu eine @Hotmail.com Adresse?
Benötigen wahrscheinlich nicht, aber damit läuft es wohl am unproblematischsten. Komme aus der anderen Richtung: Erst WP7.5, dann Win 8, dazu Outlook 2010. Dann Win RT und jetzt noch Outlook 2013 (Office 365 Home Premium).
Zitat:
Benötige ich hierzu den MS Office Outlook Hotmail Connector?
Ich meine den braucht man nur, wenn man Outlook 2010 (oder älter) mit seinem Microsoft-Konto (d.h. Hotmail.de/com, Live.de/com, Outlook.de/com oder wie es morgen heißt ;) ) nutzen will.
Habe am Samstag Outlook 2013 installiert und die neue Outlook-Version kann problemlos nativ mit Hotmail kommunizieren.
Zu Bluewin-Mail kann ich leider nichts sagen.
So wie es schein hat Swisscom noch Probleme mit ihrem IMAP-Server im Zusammenspiel mit dem neuen Outlook. Eine Lösung (mittels dem neuen Webmail soll im laufe des Jahres erscheinen. Somit ist eine Bluewin-Mailadrese momentan nicht geeignet um sein Outlook und WM synchron zu halten.
Ich habe nun eine Hotmail Adresse erstellt, mittels dieser Adresse klappt alles bestens wie gewünscht.
nur leicht OT:
ich habe einer meiner domains auf die Domainverwaltung von live.com (=Microsoft) umgestellt
(schöne Anleitung unter http://stadt-bremerhaven.de/outlook-...domain-nutzen/)
mx geschwenkt und dann zwei email-Konten über hotmail verwaltet. Total schick. Funktioniert nämlich sehr gut.
Und vorher war das IMAP nicht immer so schick bei meinem Provider (campusspeicher). Nun macht der nur noch das www-hosting.