iPhone5 Back-up wiederherstellen mit Hilfe von iTunes
Hallo liebe Community,
leider konnte ich anhand der anderen Themen nicht mein Problem lösen.
Ich habe ein Back-up mit Hilfe von Itunes erstellt! Jetzt benötige ich unbedingt vereinzelte Bilder aus dem Back-up, doch leider weiß ich nicht, wo ich diese finde. Wenn ich das iPhone mit iTunes verbinde, finde ich keinerlei Möglichkeiten das Back-up wiederherzustellen.
Jetzt meine Frage: Gibt es einen Weg, nur bestimmte Bilder aus dem Back-up zu laden? Wenn ja, wie funktioniert das ... ich nutze einen IMac
BG Raizo
AW: iPhone5 Back-up wiederherstellen mit Hilfe von iTunes
iTunes speicher auf dem Mac unter folgendem Pfad das Backup:
-Library/Application Support/MobileSync/Backup/
Du kannst es mit dem iPhone Backup Extractor probieren, damit kannst du Kontakte, Bilder, SMS etc extrahieren.
Du kannst mit iTunes das Backup nur einspielen, wenn das iPhone wiederhergestellt wird.
grüße
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Man kann das Backup durchaus wiederherstellen, ohne das iPhone wiederherstellen zu müssen.
Guck mal hier, habe dir ein Bild angehangen :)
Anhang 123636
Das hast Du m.E. nach aber falsch verstanden: Man kann hierüber ein Backup vom iPhone erstellen oder ein vorhandenes auf das iPhone zurückspielen. Wenn ich Raizo richtig verstanden habe, dann will er aber nur einzelne Bilder aus dem Backup haben... da ist die Antwort von BG2406 schon die lösungsführende...
;)
Mh... Ich nehme mal einfach an, dass du Recht hast. Jedoch ist die Antwort von BG2406 nicht so ganz korrekt, weil das hört sich für mich so an, als könne man keine Backups nach dem einrichten des iPhones nicht mehr einspielen. Daher wollte ich nur darauf verweisen. Einzelne Bilder kann man ja dsogar ohne iTunes auslesen und auf dem Computer lesen. Dummerweise ist die Funktion anders herum nicht gegeben. Dafür gibt es jedoch Tools, zum Beispiel SharePod, wenn ich nun nicht völlig daneben liege.
Da ich nur noch meine Backups in der Cloud mache habe ich diese. Punkt in iTunes nicht bzw er ist grau hinterlegt.
Man lernt bekanntlich nie aus :-)
Ah... Das erklärt natürlich wieder mal so einiges^^ Ok, ich mache das mit Absicht nicht. Fand das mit dem PC besser, da sonst der Cloudspeicher mit belegt wird.
Mein Post sollte auf jeden Fall nur helfen, und dich nicht kritisieren, aber das scheinst du eh nicht so aufgenommen zu haben :)
Jedenfalls ist das so möglich, wenn man das Update per iTunes fährt. Aber auch mit iCloud kann man das Backup eigentlich so wiederherstellen, meine ich: "Einstellungen --> iCloud --> Speicher & Backup". Gibt es dort keine Option dafür?
Leider gibt es in den iCloud Einstellungen keine Option das Backup so zurückzuspielen. Dort kann es wirklich nur einspielen, wenn das iDevice wiederhergestellt wird.
Nein ich habe es nicht so aufgenommen. Das hast du richtig gesehen.