Hallo erstmal
Ich habe das grosse Problem das bei meinen S2 die Ladebuchse kaputt ist. Ich habe nun den Akku vom S2 in das S3 eingesetzt und er beginnt, wie auf dem Bildschirm des S3 sichtbar ist sich zu laden. Besteht eine Gefahr dabei??
LG
riseup
Druckbare Version
Hallo erstmal
Ich habe das grosse Problem das bei meinen S2 die Ladebuchse kaputt ist. Ich habe nun den Akku vom S2 in das S3 eingesetzt und er beginnt, wie auf dem Bildschirm des S3 sichtbar ist sich zu laden. Besteht eine Gefahr dabei??
LG
riseup
Ja, er wird kaputt gehen, da er im S3 überladen wird.
Das S3 lädt den Akku auf 4,35V, das S2 aber nur bis 4,20V, weil der S2 Akku eine 4,20V Zelle ist.
Kauf Dir lieber sowas:
http://www.amazon.de/Akku-Ladeger&ta...dp/B008MTYUP2/
Und am besten noch einen zweiten S2 Akku zum tauschen, dann hast Du immer einen Akku verfügbar.
Das Ladegerät gibts bei eBay auch oft im Set mit 1-2 Akkus für 10-15 Euro.
Gruß
Rob
Ich lade ihn ja nie voll auf. Aber kann am s3 etwas passieren??
LG
---------- Hinzugefügt um 16:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:25 ----------
???????
---------- Hinzugefügt um 16:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:42 ----------
Ich hab mir übrigens so ein Teil bestellt aber bekomme es erst in 1.5 Wochen. Geht das bis dahin?
Ich denke nicht, daß dem S3 was passieren wird.
Kannst Dir ja Battery Monitor Widget oder Android Tuner installieren und dann ein Alarm einstellen, wenn die Akkuspannung 4,2V überschreitet und dann aufhören.
Viele Grüße
Rob
Dann passiert auch dem Akku nix??
Ja, wenn Du den Ladevorgang dann auch bei dem Alarm (4,20V) beendest.
Aber wie stelle ich den Alarm ein?? Ich habe den Battery Monitor Widget heruntergeladen
Bei Battery Monitor Widget:
Einstellungen, Status & Alarm,
Benachrichtigung bei Alarm: an
Spannung außerhalb des zulässigen Bereiches: Klingelton wählen
Maximale Spannung: 4200
Ich würde aber trotzdem beim Laden ein Auge auf die Spannung werfen.
Gruß
Rob
Ok danke hab ich gemacht. Aber warum ist der Alarm beim s3 mit 2400 schon vorprogrammier obwohl es ja mehr laden kann???
Weil bis zum S3 4200mV die gängige Ladeschlußspannung bei allen Geräten war.
Das S3 kam dann mit neuer Technik bis 4350mV.
Gruß
Rob
Also ich muss einfach das S3 mit dem S2 Akku in Betrieb setzen und dann aufhören wenn der Akku klingelt? Danke für deine Geduld.
LG