Pixelfehler - der springende Punkt!
Hallo,
ich benutze mein Surface Pro jetzt ca. drei Wochen - alles ist super!
Seit gestern überlege ich ob ich einen Pixelfehler entdeckt habe. Müsste ja eigentlich eine eindeutige Sache sein, aber etwas daran ist komisch.
Im ersten Moment dachte ich "was ist dass den für ein komischer heller Fleck in der Eingabezeile vom IE (modern UI). Egal, wisch ich weg." Ja Pustekuchen, lässt sich nicht weg wischen. Ist wohl kein Fleck sondern ein Pixelfehler.
Komisch dass das erst jetzt zu sehen ist. Weil der war vorher definitiv nicht da!
Jetzt seh ich so was natürlich jedes Mal, nachdem ich weiß dass da etwas ist.
Um so überraschter war ich, dass ca. zehn Minuten später der vermeintliche Pixelfehler nicht mehr an der Stelle in der Mitte sondern ganz am linken Rand saß???
Er ist jetzt auch nicht bei jeder Hintergrundfarbe zu sehen und springt ab und zu hin und her. Aber er ist definitiv da. Ich dachte schon ich spinne und hab zur Sicherheit meine Freundin überzeugt. Sie hat nur die Händer über´m Kopf zusammen geschlagen wies ich überhaupt über so nen Klecks nachdenke :)
Das Problem scheint also nicht vom Panel/Display selbst zu kommen sondern eher davon abhängen wie Pixel gerade angesteuert werden? Gibt es so was bei ips?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Surface Pro aus geschrieben.
AW: Pixelfehler - der springende Punkt!
Das liegt an Windows 8 , hatte ich auch bei meinem Desktop
Danach wieder Win 7 und er war weg
AW: Pixelfehler - der springende Punkt!
Pixelfehler erkennt man üblicherweise bei einem völlig schwarzen Bild. Da leuchtet dich dann der Defekte Pixel (i.d.R. Grün) an.