Hallo,
ich habe ein Windows 8 Phone und möchte von meiner SD Karte Lieder als Klingelton anlegen/verwenden.
Wie macht man das?
DANKE!!
Druckbare Version
Hallo,
ich habe ein Windows 8 Phone und möchte von meiner SD Karte Lieder als Klingelton anlegen/verwenden.
Wie macht man das?
DANKE!!
Hab selber kein Gerät mit SD-Karte aber die einfachste Variante ein Lied als Klingelton zu nehmen wäre wohl das Handy einfach am PC anzustöpseln und den Song dann von der SD-Karte in den Ordner "Ringtones" am Telefon zu kopieren. Dann taucht es bei den Klinegltönen auf. Evtl. kannst du bei einem Nokia-Gerät auch den Ringtone-Maker dafür verwenden, wie das bei den anderen Herstellern aussieht kann ich leider nicht beantworten.
Ich habe ein Samsung Ativ S...falls das wichtig ist...
Du musst dein Phone an den Pc hängen und die "Windows Phone" Anwendung zum aktualisieren öffnen. Darin kannst du, wenn deine Musik auf deinem Pc ist, dein gewünschtes Stück als Klingelton auswählen. So geht es beim L820, also denk ich, dass es beim Samsung Aktiv S auch so ist, da die Windows Phone Seite ja die selbe sein sollte.
Sent from my Lumia 820
Das Wandeln, Schneiden und Abspeichern von MP3 kann man auf dem Gerät mit der Nokia-App "Klingeltongenerator" erledigen. Ist ganz brauchbar...
Die Desktop-App ist eine Variante, der Klingeltongenerator ist leider Nokia-only und hilft am Ativ S nicht. So wie ich es oben beschrieben habe dürfte es der einfachste Weg sein. Anstecken, Datei in den anderen Ordner kopieren und dann halt bei den Klingeltönen am Telefon auswählen.