HTC plant das One in China mit zwei SIM-Karten- und SD-Kartenslot
http://www.android-user.de/News/HTC-...-SD-Kartenslot
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
Druckbare Version
HTC plant das One in China mit zwei SIM-Karten- und SD-Kartenslot
http://www.android-user.de/News/HTC-...-SD-Kartenslot
Da bleibe ich lieber bei diesem wirklich tollen Metall-Finish, als das ich mir einen Kunststoffdeckel aufs Gerät mache. Vom Gehäuse her finde ich das One perfekt. 2 Sim Karten benötige ich nicht und 100Gb Speicher sowieso nicht :)
Soviel ich weiß wird der Ruckendeckel auch aus Alu sein und ich meine warum nicht zwei Simkarten? Auch der Micro Sd Slot ist doch sinnvoll wenn das Handy jetzt nicht viel teurer wird warum nicht??? Ich mein die Chinesen werden wahrscheinlich das gleiche bezahlen wie wir und haben dann noch einen Sim Slot und nen Micro Sd Slot. Warum also macht HTC sowas nicht bei uns?
HTC geht nach den Regeln der Öffentlichkeit....Wenn Samsung ein einziges Gerät in Deutschland anbietet, was obendrein auch nur untere Mittelklasse ist, gleichzeitig das Vielfache an Geräten verkauft wie HTC, warum soll HTC gerade da Fuss fassen? Wenn sie es sich erlauben können in Zukunft, wird der Absatz trotzdem sehr gering bleiben....
DualSIM ist ja bei uns nur für "Grenzgänger" wirklich interessant, abgesehen davon sieht man bei dem Gerät, dass nur eine SIM WCDMA unterstützt.
Würde also nicht viel bringen, wie es, wenn ich z. B. wie mein Bruder bei seinem Alcatel eine österreichische und eine deutsche SIM einlege und jeweils Roaming komplett verbiete, weil beide Karten vollwertig nutzbar sind, bringen würde.
MicroSD:
Ganz ehrlich, wie oft nehmt ihr selbige raus?
Da reicht i.d.R. OTG auch (Habe einen ganz kleinen USB-MicroSD-Adapter im OTG-Kabel, bin somit mit jedem Gerät/PC (ausser mit i vorne dran ^^) kompatibel).
LG, Helmut
Sehe ich ein bissl anders, meine Firmenkarte und Privatkarte in einem Handy zu haben finde ich schon sehr interessant, hab meist keine Lust 2 geräte mit rum zu schleppen.
Es soll auch noch einige Leute geben, die einen Vertrag zum surfen und einen anderen zum Telefonieren haben usw. Der Einsatzbereich ist da schon gegeben und in China scheint es ja fast Standard zu sein mit den 2 SIM Karten, die ganzen Nachbauten haben ja auch alle 2 Schächte.
das mit der firmenkarte wäre für mich auch ne gute lösung.
ich hab noch ein wunderbar altes nokia 6021(7-8 jahre?)
ich nutz das geschäftlich, darf aber auch privat telefonieren, hab aber keinen surftarif...
(und wills mit dem privat telefonieren auch nicht übertreiben).
daher geschäftlich meist zwei handies. ansonsten liegts geschäftshandy im auto mit ner festen halterung zum telefonieren für unterwegs.
dual-sim hatte ich mir da schon überlegt. nettes feature, aber nicht ganz so dringend... hab ja zwei hosentaschen :-)
Wurde ja schon genannt, wozu DualSIM gut sein kann:
- Nutzung mit Firmen- und PrivatSIM
- Nutzung zweier Karten verschiedener Länder in Grenzgebieten
um nur zwei Punkte zu nennen.
LG, Helmut
Das Konzept HD 2 lässt grüssen.