Artikel lesen
Druckbare Version
Ja klar.....
the deviceing dead...
Ja klar was?
Ich persönlich weiss das Entwicklungen oft Monate und Jahre in die Zukunft reichen. Sicher gibt es einige Strategiepläne, von Jobs noch mitgesponnen! Aber so groß wird der Einfluß nicht mehr sein. Vorallem da auch Jobs nicht mehr Lenken und auf die Mitbewerber reagieren kann.
SJ hätte durchaus auch an den nächsten 10 IPs mitwirken können. Die Strategie ist ja nicht sonderlich komplex:
- bisschen schnellere CPU und GPU
- alle 2 Generationen ein bisschen am Design herumspielen
- alle 2 Generationen einen neuen zu kleinen Bildschirm
- bisschen teurer
- weiterhin alles vom billigsten Anbieter
Der Rest, also die Details/Feinheiten, werden ohnehin fernab von der Konzernführung entschieden.
Hoffentlich nicht! Soll endlich wieder mal was weitergehen und fettes Neues kommen
Ich sehe das eher anders rum. Nur weil er gegen ein 7"-Tablet war oder die Ein-Hand-Bedienung favorisiert hat?
Ich behaupte gerade weil bei Apple keiner mehr den A.... in der Hose hat sich mal was zu trauen, kommt eben nur noch Standard-Kost...
Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
Also Firmen im Technologie Sektor haben ne Roadmap von relativ konkreten 5 Jahren.
Zum Vergleich, die Maps werden von AMD und Nvidia ziemlich oft geleakt.
Hier was von Nvdia:
- 2017: GPU with 16 CPU cores
- 2015: GPU with 8 CPU cores
- 2013: Maxwell with 4 CPU cores
- 2011: Kepler with 2 CPU cores
http://raytracey.blogspot.de/2010/09...-monsters.html
Darum also keine großen Innovationen mehr ^^
Wir wissen doch, dass fernab jeglicher Realität daheim, vor ihren Glühkisten, die besten Technik- und Produktentwicklungsexperten sitzen. Alles was nicht denen eingefallen ist, ist schlecht und dem Untergang geweiht.
Aber zurück zum Thema. Warum sollte ein SJ in seinen letzten Lebenszügen nicht am Zukunftskonzept der iPhone-Serie mitfeilen? So wie er am Konzept des iPhone festgehalten hat, wird er mit Sicherheit die eine oder andere "Richtung" für die Zukunft vorgegeben haben. Ob's auch eingehalten wird/wurde, werde wir wohl nie erfahren.
Aber eure luftleeren Spekulationen sind dennoch amüsant.
Nach dem Tod von SJ kam das IP 5 und enttäuschte Fans, wie Nichtsfans. Für mich hört sich das eher nach einer makaberen Art von Werbung an. "Hey, Steve hat das Ding noch konzipiert - Also dieses Ding ist noch cool."