Scrolling lagg und Album App buggt
Hallo,
Ich bin nun auch seid ein paar Tagen Besitzers einen HTC One!
Habe gleich meine ca 1000 Bilder und viele Videos über USB rüber geschickt und musste feststellen die Album App total am abspacken war. Zuerst war nix zu sehen zich mal ist die Sense Oberfläche neugestartet. Display ist eingefroren. Nun hat es sich ein wenig eingebuggt läuft aber immer noch nicht so richtig. Und dadurch buggt auch die Kamera App rum.
Bin ich ein Einzelfall? :eek:
Nun zum zweiten Ding. Beim scrollen laggt es manchmal unschön. Und ganz doll bei der Facebook App! Auch bei den Kommentaren.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
AW: Scrolling lagg und Album App buggt
Hoffe das es nicht so übel ist, wie du es beschreibst...
Sonst werd ich mein iPhone 5 doch nicht verkaufen und das HTC One wieder zurückschicken.
Hab momentan auch um die 1200 Bilder auf meinem iPhone, damit sollte mein Zukünftiges Smartphone schon "klarkommen"
Sent from my iPhone 5 using Tapatalk 2
Das Facebook app ist und bleibt einfach schlecht und es ruckelt meines Wissens auf jedem Phone. Zumindest auf meinen.
Hallo,
keine Bange, ich habe etwa 12.000 Bilder auf den Geräten (HTC One und iPhone 5) und bei beiden gibt es bei mir keine Probleme. Vielleicht muss man der Album App einfach mal etwas Zeit geben, alle Bilder einzulesen.
Gruß,
StHenker
Was könnte den mein Problem sein?
Muss noch dazu sagen das ich das Android revolution rom v3.3 drauf hab mit alles tweaks.
Könnte da was bei sein, was schadet?
Hallo,
dann solltest Du Deine Fragen in dem entsprechenden Thread stellen. Hier geht es ja grundsätzlich um die Stock Firmwares...
Gruß,
StHenker
Also die Album App macht bei mir auch probleme, ständig abstürze...
Hab rund 6000 pics auf dem one und keine Probleme mit der Galerie App...
Vielleicht irgend ein defektes pic dabei?
Zur FB app nur soviel :what: das Ding ruckelt auf jedem Androiden
one'ed
Zitat:
Zitat von
XerXes777
Hallo,
Ich bin nun auch seid ein paar Tagen Besitzers einen HTC One!
Habe gleich meine ca 1000 Bilder und viele Videos über USB rüber geschickt und musste feststellen die Album App total am abspacken war. Zuerst war nix zu sehen zich mal ist die Sense Oberfläche neugestartet. Display ist eingefroren. Nun hat es sich ein wenig eingebuggt läuft aber immer noch nicht so richtig. Und dadurch buggt auch die Kamera App rum.
Bin ich ein Einzelfall? :eek:
Nun zum zweiten Ding. Beim scrollen laggt es manchmal unschön. Und ganz doll bei der Facebook App! Auch bei den Kommentaren.
Wenn du einen Thread eröffnest, in dem du dein Probleme schilderst, das Gerät als buggy bezeichnest, sollte dir bewusst sein, dass DU in dem Fall zuerst versucht hast, dein Gerät zu unlocken und im Root/Rombereich dieses Problem VORHER gepostet hast, dass bei diesem Prozedere nun "Aborted" steht! Hiermit möchte ich nicht dulden, dass vermeintliche Bugs durch eventuell eigenes Verschulden und "Pfuschen" öffentlich gemacht werden!! Ich bitte dich @XerXes, nehme dich des Problems des Bootloaders ZUERST an, danach darfst du gerne über solche Probleme weiterhin schreiben, wenn diese noch aktuell wären^^
Zitat:
Zitat von
deagleone
Hab rund 6000 pics auf dem one und keine Probleme mit der Galerie App...
Vielleicht irgend ein defektes pic dabei?
Zur FB app nur soviel :what: das Ding ruckelt auf jedem Androiden
one'ed
Wie finde ich raus, welches Pic defekt sein könnte? Hab da schon Uraltbilder, die Problem machen könnten. Hab da HTC Übermittlungsapp nicht funktionierte, die Bilder von Hand aufs HTC kopiert und einen eigenen Ordner gemacht, könnte das auch das Problem sein?
Edit1:
Oh, rausgefunden woran es lag, hatte 2 Videos drauf mit je über 4gb, habe die gelöscht und nun läuft die App ohne Probleme. Was ist da das Problem, kann das HTC mit grösser als 4 GB Daten nicht umgehen? Oder woran könnte es sonst noch gelegen haben?
Villeicht war`s ja nur ein falsches Format
Gruß Chris
Zitat:
Zitat von
Chris 17
Villeicht war`s ja nur ein falsches Format
Gruß Chris
Das sollte ja aber auch nicht sein, dass die App Videos anzeigt, die für diese App ein falsches Format hat und dadurch die App Abstürze produziert. Die Videos wurden in der App mit "!" gekennzeichnet. Ein Video konnte ich mit der App spielen das andere nicht. VLC und Winamp konnten die Videos aber ohne Probleme spielen...
Habe eigentlich nicht vor mit der Album App Videos zu schauen, sondern mit den anderen oben genannten Player, aber möchte doch auch nicht, dass die Album App abstürzt, wegen Videos die ich auf mein One lade...
Zitat:
Zitat von
JamSam
Wenn du einen Thread eröffnest, in dem du dein Probleme schilderst, das Gerät als buggy bezeichnest, sollte dir bewusst sein, dass DU in dem Fall zuerst versucht hast, dein Gerät zu unlocken und im Root/Rombereich dieses Problem VORHER gepostet hast, dass bei diesem Prozedere nun "Aborted" steht! Hiermit möchte ich nicht dulden, dass vermeintliche Bugs durch eventuell eigenes Verschulden und "Pfuschen" öffentlich gemacht werden!! Ich bitte dich @XerXes, nehme dich des Problems des Bootloaders ZUERST an, danach darfst du gerne über solche Probleme weiterhin schreiben, wenn diese noch aktuell wären^^
Das mit der Album App war vor dem entsperren des bootloader.
---------- Hinzugefügt um 11:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:01 ----------
Zitat:
Zitat von
XerXes777
Das mit der Album App war vor dem entsperren des bootloader.
Genauso das mit der Facebook App.
Zitat:
Zitat von
richi207
Das sollte ja aber auch nicht sein, dass die App Videos anzeigt, die für diese App ein falsches Format hat und dadurch die App Abstürze produziert. Die Videos wurden in der App mit "!" gekennzeichnet. Ein Video konnte ich mit der App spielen das andere nicht. VLC und Winamp konnten die Videos aber ohne Probleme spielen...
Habe eigentlich nicht vor mit der Album App Videos zu schauen, sondern mit den anderen oben genannten Player, aber möchte doch auch nicht, dass die Album App abstürzt, wegen Videos die ich auf mein One lade...
Also ich hab mal einen Film mit 4,84GB auf`s one geladen läuft alles wie es soll kein Ruckler nichts und das Video kann er auch abspielen ( Dateiformat MP4 )
Gruß Chris
Zitat:
Zitat von
Chris 17
Also ich hab mal einen Film mit 4,84GB auf`s one geladen läuft alles wie es soll kein Ruckler nichts und das Video kann er auch abspielen ( Dateiformat MP4 )
Gruß Chris
Weiss jetzt leider nicht mehr, welche Dateiformat es war. Habe schnalle ausprobiert, wmv spiel er wirklich ohne Probleme mov nicht 8mov auch kleiner 4gb nicht). Denke es muss ein anderes Format gewesen sein, da er eines der beiden Videos nicht angezeigt hat (im Vorschaubild war nur ein !) aber spielen konnte, denke dieses Video wird Probleme gemacht haben...
Also wegen meinem Problem mit der Album App.
Habe einen Ordner mit über 200 *.gif Datein.
Habe den Ordner entfernt und bei der Album App die Daten,cache etc. gelöscht und die Album App gestartet.
Hatte ca.5-8sec gedauert bis sie die Vorschau generiert hatte und nun läuft sie dadellos. :)
Kann das evtl. mal einer bei sich testen, wenn er so viele *.gif datein hat???
Nur um zu wissen ob es wirklich daran lag.
Wenn sich Keiner erbarmt, mach ich das, wenn das Review fertig ist;)
One tapa'ed
Habe nicht so viele gifs, 79% meiner Bilder sind .png, 20% jpg und nur ganz vereinzelt könnte ich evtl. animierte gifs von alten Theme-Previews finden...
LG, Helmut