Artikel: HTC One X: Android 4.2.2 mit Sense 5 soll im Juni oder Juli erscheinen
AW: Artikel: HTC One X: Android 4.2.2 mit Sense 5 soll im Juni oder Juli erscheinen
Naja was uns HTC nicht liefert, liefern uns gewiss die Rom Köche :)
Dank dieser hatten wir eh schon lange vor dem offiziellen Android 4.1.2 (JellyBean) Update die ersten Versionen von JellyBean auf dem Gerät am laufen.
AW: Artikel: HTC One X: Android 4.2.2 mit Sense 5 soll im Juni oder Juli erscheinen
Zitat:
Zitat von
*John*
Naja was uns HTC nicht liefert, liefern uns gewiss die Rom Köche :)
Dank dieser hatten wir eh schon lange vor dem offiziellen Android 4.1.2 (JellyBean) Update die ersten Versionen von JellyBean auf dem Gerät am laufen.
Aha, also das gleiche Trauerspiel wie bei meinem Sensation? Darf ich daran erinnern, dass bei fehlenden Treibern da nicht viel laufen wird?
Wird aber interessant zu hören sein, was HTC dies mal für einen Grund bringt. Zu schwach ist das Gerät ja nicht. Ah ja, ein Update von 4.1.x auf 4.2.x ist eigentlich selbstverständlich, da es immer noch Jelly Bean ist! Wer das anders sieht, der hat dann doch einen an der Waffel, bedenkt man doch den Preis des Geräts. Na ja, außer es sind gar keine Bug Fixes, sondern nur Vanilla Android Features.
Naja hoffen wir einfach mal, dass HTC von vergangenen Fehlern lernt.
Muss ja nicht sein, dass sich selbiges wiederholt ;)
Leute, bedenkt, dass das Sense 5.0 grundsätzlich anders aufgebaut wird, und dieses erst einmal mit 4.2 abgestimmt werden muss.Einfacher war es bis Sense 4.x, und wenn HTC ein Update veröffentlicht, können wir zufrieden sein, dass es bugfrei kommt. Siehe andere Hersteller, die es früher und buggy rauswerfen werden...
One tapa'ed
Zitat:
Zitat von
JamSam
Leute, bedenkt, dass das Sense 5.0 grundsätzlich anders aufgebaut wird, und dieses erst einmal mit 4.2 abgestimmt werden muss.Einfacher war es bis Sense 4.x, und wenn HTC ein Update veröffentlicht, können wir zufrieden sein, dass es bugfrei kommt. Siehe andere Hersteller, die es früher und buggy rauswerfen werden...
One tapa'ed
1) Niemand zwingt die Hersteller ihre eigene Bloatware so tief in das System zu integrieren, dass die Updates nur schwer durchzuführen sind!
2) Android ist schon ein paar Tage alt und HTC war direkt von Anfang an dabei. Erfahrungen mit dem OS sollten die schon reichlich haben! Sense ist schon seit dem HTC Hero dabei oder wie hieß das Teil? Mussten die denn mit jeder Senseversion alles komplett neu machen? wenn ja, dann ist das schon ein recht unfähiger Haufen.
3) Google geht mittlerweile mehr auf die OEMs zu und hat das ganze Updateprozedere seit ICS (könnte aber auch JB sein) deutlich erleichtert.
4) Wir reden hier nicht von einem 150€ Gerät, sondern von einem der Flagschiffe. Bei den Preisen sind Updates, erst recht Bug Fixes, inklusive. Man hofft da nicht darauf und man hofft erst recht nicht auf Bug-freie Releases. Android hat genug Bugs, die OEM haben gefälligst keine neue einzubauen!
Nur weil alle etwas schlecht machen und einer es vll etwas weniger schlecht vor hat zu machen, heißt das nicht, dass es gut ist oder dass man damit zufrieden sein kann, erst recht nicht bei UVPs jenseits von 600€. Das sollte man vll schon vor die Augen halten. Zudem wird mit jedem Gerät nicht das Rad jedes mal neu erfunden. Soll heißen: Fängt das Handy wegen Sense an zu ruckeln, dann macht man was falsch und nicht richtig.
Edit: Mir ist total egal, dass Sense 5 anders ist. Ich habe es so nicht von HTC verlangt. Kommen neue Features, dann ist das sicher erfreulich, aber kein muss. Bug Fixes und ein aktuelles OS hingegen schon. Geht ein Dual Core/Quad Core mit 1-2GB Ram wegen Sense in die Knie, dann ist da eindeutig was schief gelaufen und dann will ich das erst recht nicht haben.
Überlegt mal wie es mit nem Auto ist. Wenn der Hersteller was mit den Bremsen vermurkst, hofft ihr dann auch, dass das Auto aus der Reparatur ohne neue Bugs kommt? Die Hersteller werden immer frecher finde ich und die Haltung vieler lässt denen diesen Freiraum :-(
Zitat:
Zitat von
DarkPrinceByWWW
...
Google legt kein besonderes hohes Tempo vor und da können die OEM sicherlich mithalten, zumindest bei den Flagschiffen...
So?
Dann geh mal im Kopf den aktuellen Stand durch.
Welche Version aktuell die neuste ist und wie viele Geräte es bereits auf Android 4 geschafft haben, welche ebenfalls mal als "Flagschiff" da standen.
Google ist im Grunde genommen viel zu schnell.
So gesehen wird ständig was neues angefangen, ohne das das davor überhaupt vollendet wird.
Fakt ist, HTC weiß was sie tuhen.
Ich hatte auf dem One X schon unzählige AOSP,AOKP und CM Roms drauf.
Aber jedes mal hat es nur wenige Tage oder gar Stunden gedauert bis ich wieder auf eine Stock basierende Rom zurück gegangen bin.
Da die einfach noch am besten laufen.
Zitat:
Zitat von
*John*
Fakt ist, HTC weiß was sie tuhen.
Ich hatte auf dem One X schon unzählige AOSP,AOKP und CM Roms drauf.
Aber jedes mal hat es nur wenige Tage oder gar Stunden gedauert bis ich wieder auf eine Stock basierende Rom zurück gegangen bin.
Da die einfach noch am besten laufen.
Das geht mir genauso wie dir john,hab momentan das Blade Elite v0.99 zu laufen,hat nach installation so 95 mb in gebrauch.Das ist natürlich sehr abgespeckt aber die für mich notwendigen dinge sind da,flitzt richtig ab das rom:-)
lg
manne