WLAN-Abbruch Zusammen mit Bluetooth
Hallo Gemeinde...
Mit meinem Note gibts keinerlei Probleme...naja..nur eines nervt bei dem sonst tollen Gerät:
Im Zusammenhang mit Bluetooth habe ich regelmässig WLAN-Abbrüche. D.h. das die Verbindung beendet wird.
Konkret höre ich Internetradio mit Tune In Radio und streame über Bluetooth auf ein paar Hama-Boxen.
Ohne Bluetooth über Klinke alles fluffig. Bluetooth alleine übers Note ebenfalls schick. Nur zusammen: Möööp!
Bin auf Stock JB MB2 Germany mit Simplistic Framework. Problem tritt mit Stock als auch Adam Kernel auf...denn da denke ich liegt das Problem.
Kennt das jemand oder kann es nicht bestätigen? Gar Abhilfe vorhanden?
Grüsse
Walve
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
WLAN-Abbruch Zusammen mit Bluetooth
Das ist bei ziemlich allen Geräten so, und liest man auch entsprechend häufig.
Es liegt wohl daran das Bluetooth und WLan auf ähnlichen Frequenzbändern funken und, wenn ich nicht irre, in den Geräten dafür nur eine Antenne benutzt wird. Werden sie zeitgleich genutzt stören sie sich gegenseitig.
Ich habe z.B. Immer versucht Internetradio zu hören während ich das Gerät per Maus und Tastatur bedienen wollte. Entweder setzte das Radio aus oder die Maus/Tastatur wurden disconnected.
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
AW: WLAN-Abbruch Zusammen mit Bluetooth
Bad News...keine Tricks oder Tips. Trotzdem danke.
Wlan bluethooth 2,4 ghz.
Setze mal dein router auf 5 ghz dann sollte es klappen ohne Probkeme
Danke....ich werde das mal versuchen!
Edit: Problem damit gelöst. Vielen Dank! :thumbup:
Der Thread kann gerne geschlossen werden
Falls bei einem 5 ghz nicht möglich ist, kann er auch versuchen die Buffer Zeit (vor-Puffer) in Tune In Radio zu erhöhen.
Hab meinen Buffer auf 20 Sekunden eingestellt da ich sonst beim Zug fahren zu viele Aussetzer habe.
Gesendet von meinem Galaxy Note 2 LTE
Das würde glaube ich nichts bringen da das Note nicht automatisch neu Verbindet wenn es aufgrund gleichzeitigem Bluetoothbetrieb das WLAN verloren hat. So wars bei mir. Die 5GHz Lösung funzt weiterhin. Sogar mein Drucker und mein älterer Laptop haben das einfach so hingenommen und nicht gemuckt. Hmm...Frage mich warum 5 GHz nicht standard sind wenn doch Blauzahn nur 2.4 kann. Na egal.