Toucheingaben konfigurieren
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit Toucheingaben oder Gesten (auf dem Display) bestimmte Funktionen oder Tastatureingaben zuzuweisen?
So würde ich mir wünschen, dass beispielsweise beim Druck mit 3 Fingern auf dem Display eine bestimmte Taste gedrückt wird. Oder beispielsweise die Tastatur erscheint.
Gibt es dafür vielleicht ein Tool?
Zum sog. "binden" von bestimmten Tastatureingaben auf ein Eingabegerät wie zum Beispiel ein Gamepad gibt es Tools wie XPadder. Das sollte doch auch für die Toucheingabe möglich sein.
AW: Toucheingaben konfigurieren
Versuch mal das hier
http://www.linpus.com/downloads_g2l_info.html
mangels Touchscreen kann ich es nicht testen.
Zitat:
Zitat von
aandi87
Guter Tipp! Danke!
Leider muss aber vor jeder Geste STRG+ALT+Z gedrückt werden, was das ganze für mich unbrauchbar macht, da ich keine Tastatur habe. Außerdem können leider nur Programmaufrufe und keine Tastatureingaben verknüpft werden.
Zitat:
Zitat von
funkymunky
Guter Tipp! Danke!
Leider muss aber vor jeder Geste STRG+ALT+Z gedrückt werden, was das ganze für mich unbrauchbar macht, da ich keine Tastatur habe. Außerdem können leider nur Programmaufrufe und keine Tastatureingaben verknüpft werden.
Wieso nimmst du nicht die vollversion? Is doch aktuell kostenlos.
Dann musst du nur die Cham bar öffnen
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Surface PRO aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
ExitBjörn
Wieso nimmst du nicht die vollversion? Is doch aktuell kostenlos.
Dann musst du nur die Cham bar öffnen
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Surface PRO aus geschrieben.
Ja das stimmt, allerdings würde ich die Gesten auch gern In-Game benutzen ;) Zum Beispiel in Star Craft und dort lässt sich die Charm Bar leider nicht öffnen.
Hatte mir das in etwa so vorgestellt, dass ich wenn ich zum Beispiel drei Finger auflege, dies als Rechts-Klick interpretiert wird.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Vielleicht wäre ein anderer Weg für Dich machbar. Die Spracheingabe! Das Tool wird kaum genutzt, ist aber sehr umfangreich. Du hast das Programm im Ruhemodus und sagst "Zuhören starten". Danach kannst Du diverse Sprachbefehle ausgeben oder auch Texte diktieren.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.